Wann kommt die fettreiche Milch?

Hallo Mamis,

Meine Kleine ist nun 11 Wochen alt. Ich Stille voll. Passt soweit alles.
Heute hatte meine Maus grünlichen Stuhl, der fast schleimig war (3x)! Sie pupste auch viel. Ihr geht es so ganz gut.

Nun habe ich gegoogelt....
Grüner Stuhl: Zähne kommen....... Mit 11 Wochen? Sonst keine Zahn-Anzeichen!
Oder
Sie trinken nicht die fettreiche Hintermilch....

Kann das sein???
Normalerweise trinkt sie so 9-15 Minuten pro Seite...l wenn es so heiß ist, eher öfter und kurz.... Durst löschen.....

Was meint ihr????

9

Hallo!

Stillkinder können Wasser kackern und es ist kein Durchfall!
Stillkinder können ewig grün kackern und es ist kein Durchfall!
Die grüne Farbe kommt vom Gallenfarbstoff, der keine Zeit hatte, sich umzufärben, da die Nahrung zu schnell den Darm passiert oder es kommt von einer Unreife des Darmes (haben viele Kinder und es ist nicht pathologisch!) oder es kommt von einem Zuviel an Milchzucker, der in der wässrigen Vormilch gehäuft vorhanden ist.
In den wenigsten Fällen ist es eine Proteinunverträglichkeit!
In Verbindung mit Hautsympthomen wie Milchschorf oder Dermatosen sollte aber daran gedacht werden!
Solange wie das Kind fit und agil ist, ist doch bitte von "Therapien" wie Heilnahrung ect. abzusehen. Die Muttermilch ist da immernoch die beste Medizin!
Kein Darmtherapeutikum kann die Darmschleimhaut so gut heilen, wie die Muttermilch der gleichen Gattung!

Einschiessende Zähne machen sehr sehr oft grüne Stühle! Und das einschiessen in den Kiefer ist nicht dem durchbrechen der Zähne gleichzusetzen!
Durch den vermehrten Speichelfluss während des zahnens werden vermehrt Enzyme aus der Mundschleimhaut in den Magen gespült, was dieser aber in dieser Menge nicht verarbeiten kann. Durch Zufluss von viel Gallensäften ist das Ergebnis in der Windel grün und sauer und meist sehr wundmachend!

Schnupfen oder Husten machen auch grünen Stuhl. Schleim kann nicht verdaut werden und wird sowieder ausgeschieden!

Zur Unterstützung des Unreifen Darmes konnen Lactobacillen (probiotischer Stamm Lactobacillus rhamnosus GG / Lgg) über eine mind. 4-wöchige Kur verabreicht werden. 2 Kapseln tgl.
Säuglingen wird der Kapselinhalt in ein klein wenig abgek. Wasser auf nem Löffel verabreicht.
Informiere Dich mal über Lgg der Firma Infectopharm, vielleicht kommt das für euch in Frage.

LG, Uta

10

Wow, tolle Antwort
Meine Kleine macht grad immer Bläschen mit dem Speichel und sabbert. Das machte sie bisher nie! Und ja, ihr Popo ist grad etwas wund...l ich dachte, dass das von den Feuchttüchern kommt......

Kann ich ihr da helfen????? Popo wird nur noch mit warmen klaren Wasser gesäubert.....

11

Hallo!

Feuchttücher sind ja nicht so gut, wenn die Haut ohnehin schon gereizt ist. Du glaubst garnicht, was da an Chemie drinnen ist.
Lieber mit Wasser und nem Seiflappen, wie du es gerade schon machst.
Darüber hinaus würde Ich Dir empfehlen, in Zeiten des "Pavianpopos" auf Stoffwindeln umzustellen.
Man muss nicht die superteuren High-End-Stoffis kaufen, ne normale gefaltete Mullwindel und ne Wickelfolie (T-Folie) aus der Apotheke tuts auch!

Schwarzer Tee hilft sehr gut bei rotem Po. Einfach damit abtupfen.

Homöopathisch kannst du deinem Kind ein Globulus Chamomilla C30 in die Wangentasche geben. Eine einmalige Gabe wird reichen.

LG und alles Gute euch!
Uta

1

Hatte meine Maus auch schon zwei drei mal. Der stuhl war dann teilweise richtig ölig. Hab daraufhin meine hebamme gefragt woran das liegen könnte. Sie meinte grünen stuhl gibts auch dann wenn das baby zuviel laktose also milchzucker abbekommt. Das kann passieren und ist nicht schlimm und bei stillkindern "darf" der stuhl schon mal grün sein, es sollte nur nicht zur regel werden. Beobachte es weiterhin, aber mach dich nicht verrückt!

Lg mimamo

4

Danke,
Das beruhigt mich wirklich.....
Ich Schau mal, wie es morgen wird...l. DANKE
bis dato hat sie auch nie wirklich länger getrunken.... Mal 24 min war ne meeeeega Ausnahme.... Und ihr Stuhl war immer ok......

Dann hoff ich mal auf gelbe Kaki.....

Mann Mann, da macht man sich echt immer Sorgen! #rofl

2

Hallo!

9-15 min pro Seite müssten für die Hintermilch eigentlich ausreichen. Mmmh, vielleicht sind es ja doch die ersten Zähnchen??? Es soll Babys geben, die kommen schon mit Zähnchen zur Welt.

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen. Meine Maus ist erst 10 Wochen und ihr Stuhl ist gelb und körnig bis flüssig.

Alles Gute für dich und die Kleine!

3

Hallo,
Bis dahin hatte meine Kleine auch immer so krümeligen gelben Stuhl.... Ich sag immer Rührei mit Haferflocken...l

Ich beobachte weiter.....Danke

6

Wenn es der Kleinen gut geht, ist bestimmt alles ok mit ihr. Ich würde es trotzdem beobachten und notfalls beim KiA mal fragen.#winke

weiteren Kommentar laden
5

Ist ganz normal!!! Wir hatten das ziemlich oft!!! Meine Hebi und mein KiA meinten, dass kann auch durch meine Ernährung kommen, z.b. Nach Spinat, Salat oder so!
Bei Stillstuhl ist ohnehin so ziemlich alles normal!!!

Wir hatten sogar mal schaumig hell-giftgrün!!! Das liegt dann daran, dass ein Ungleichgewicht zwischen vor- und hintermilch besteht. Passiert oft wenn's heiß ist und die Mäuse sehr häufig stillen, um auch Durst zu löschen!!!

LG

7

Ok, das würde passen. Sie kam heute recht oft, weil es hier recht warm war.......
Danke.....