Bitte helft mir - Was ist das???

Hallo ihr Lieben,

habe eben in den Mund meines 8-Wochen alten Babys geschaut und er hat unten rechts am Zahnfleisch einen weissen Punkt. Fühlt sich hart an, aber nicht wie Zahn. Vielleicht ist aber Haut drüber, genau lässt er mich nicht schauen. Sonst ist er gut drauf, lüllt viel, hat aber auch seine Finger ständig im Mund weil er das jetzt kann :)

Sagt mir bitte dass das kein Zahn ist... soweit bin ich noch nicht... ;)

KiA und Hebamme natürlich im Urlaub >(

Liebe Grüße!

1

denke nicht das das schon ein Zahn ist, da sitzen Drüsen etc.. manchmal sieht man auch die Zähne durchs Zahnfleisch schimmern, das heißt aber nicht das sie schon durchkommen wollen...

2

Google mal unter Epsteinperle..Hört sich danach an..

LG

Anna

3

Hey,
das muss kein Zahn sein .
Wenn ein Zahn kommt ist da erst eine Rille & dann ein "Streifen" Zahn kein Punkt.
Meine Tochter hatte so einen Punkt mit 3 monaten , der sogar hart war, für 2 Tage & dann war er weg .
Ich weiß nur grad nicht wie das hieß , musst mal googln ;-)

4

Hallo,

so einen weißen Punkt hat Tim auch am Unterkiefer!
Ist nix schlimmes!

LG

reike82

5

Hi,

Das hatte meine Tochter auch mit 10 Wochen und es blieb gaaaaanz lange. Sie ist jetzt 9 1/2 Monate, hat fast 3 Zähne und. Diese harte, weiße Stelle ist verschwunden. Ich denke das es eine sogenannte Epsteinperle war.
LG Anne

6

http://www.google.de/imgres?hl=de&sa=X&rlz=1G1MDNE_DEDE472&biw=1366&bih=643&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=iv_eX4m65Rc5DM:&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Milien&docid=uQi0WH74-iuIgM&imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/22/Epstein_perle_baby.png/220px-Epstein_perle_baby.png&w=220&h=146&ei=ZrkiUNGQLMTE4gSvgIGQDQ&zoom=1&iact=hc&vpx=201&vpy=257&dur=92&hovh=116&hovw=176&tx=112&ty=59&sig=109380602837972921366&page=1&tbnh=115&tbnw=152&start=0&ndsp=29&ved=1t:429,r:0,s:0,i:75

7

Unsere Maus hatte mit etwa 3 Monaten auch 2 solche weißen stellen am Oberkiefer, dort wo die Eckzähne hin sollen. Ich habe dann bei der u4 den kiA drauf angesprochen und der meinte das seien milien (kalkeinlagerungen). Das sei sehr häufig in dem alter.

LG

8

Vielen Dank euch!!

Jetzt kann ich beruhigt schlafen ;)

9

hallo. das kam bei uns auch mit knapp 2 Monaten.ich war ganz aufgeregt, dachte jeden Moment kommt ein Zahn..... 4 Monate spaeter kam er....das ist manchmal so am zahnfleisch....hat nix zu bedeuten!LG