Geschenk für frischgebackene Mutter

Hallo,

meine Cousine wird die nächsten Tage entbinden. Als ich damals meine Kinder bekommen hab, gab es viele Kleidungsstücke. Die wenigsten konnten wir benutzen. Daher bekommt sie von uns eine "Rettungskiste"

Folgendes wird drin sein:

Windeln, Feuchttücher, kühlender Beißring, Ohrstöpsel, Entspannungsbad, kühlende Gesichtsmaske, Schoki sowie eine Wind- und Wettersalbe und eine Creme für den Po.

Stilltee oder Stilleinlagen habe ich bewusst weg gelassen. Ich konnte damals selber nicht stillen und wäre vermutlich, auch dank der Hormone, in einen Heulkrampf ausgebrochen. Worüber habt ihr euch denn sonst noch gefreut? Habt ihr noch Anregungen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab mich sehr über ein Massage-Reime Buch gefreut!
EIn schöner Greifring

2

Gute Idee. Ich hatte von einer Freundin auch so ne Kiste bekommen. Mit Duschgel, Bodylotion, alkoholfreiem Bier und Radler, Nagellack, Badezusatz, Handcreme, ...

Es gibt ja auch noch normale Tees, vielleicht ist das ja noch was. Muss ja nicht unbedingt ein richtiger Stilltee sein, aber vielleicht ne Sorte die man auch als stillende Mama trinken kann (also kein Grün- oder Schwarztee, ohne Salbei, ohne Pfefferminze, ...).

Und Schoki kann es nie genug sein, zumindest ich habe in den ersten Wochen viel Nervennahrung gebraucht.

lgj

3

HI

super Idee ABER ich selbst habe mich über Zeit gefreut :-). Auch heute noch bin ich echt dankbar wenn die Oma/Opa oder der Papa mal ein Stündchen mit Söhnchen weg geht damit ich mal bissl zeit für mich habe. Vielleicht magst ja auch so einen Gutschein über Zeit dazuschenken, damit du dich für einen spaziergang anbietest etc.

LG Hexe12-17

4

Die Telefonnummer einer Stillberaterin ;-)

5

Hallo,

ich habe von zwei Freundinnen einen Massage-Gutschein bekommen #verliebt

Sonnige Grüße
Kicki

6

Ein 1. Hilfe Babysitter Gutschein? Damit Mama mal in die Wanne ein Buch lesen oder einfach mal eine Stunde schlafen kann.......

7

Ich hab mich über gutes Essen gefreut.
Ich esse gerne und wenn es geht sollte es bitte sehr lecker sein. Mein Mann kocht leider nicht so toll und Tütenfutter mag ich nicht. Ich hab mich riesig gefreut als mir meine Schwester einen großen Topf Spaghetti Bolognese brachte. Das war nach Tagen die erste verünftige Mahlzeit für mich.

Daher würde ich ihr was leckers kochen und ihr das mit dem Paket überbringen.

Die Idee mit dem Care Paket, finde ich übrigens ganz toll.

LG Sascha #winke