Wie läuft Taufgespräch mit Pfarrer ab?

Hallo,

in 2 Wochen kommt unser Pfarrer zu uns nach Hause wg. der Taufe von unserem Kleinen.

Wie läuft denn das Gespräch ab?

Was für Fragen stellt er denn uns?

Lg Anro mit Tobias 7Monate

1

HI

zum Glück war das Taufgespräch nicht bei uns sondern mit mehreren beim Pfaffen...ich bin auch nicht son kirchgänger und am Ende ist mein Mann alleine dorthin gegangen weil wir auch keine Betreuung für den Kleinen hatten...also es werden Fragen gestellt, mein Mann sagte die wußten alle keine Antworten nur er, er war natürlich Stolz wie Oskar...aber welche Fragen weiß ich nicht mehr sorry....

LG Ute mti Jonas 7 Monate

2

Hallo,

also bei uns fand das Taufgespräch auch bei uns zu Hause statt. Wir haben uns mit dem Pastor der unseren Kleinen getauft hat über die Taufe unterhalten, wie es ablaufen soll, welche wünsche wir haben.
Wir haben über die Taufpaten gesprochen und über einen Taufspruch.
Dann haben wir uns zwanglos üner eben "Gott und die Welt" unterhalten. Wir haben von uns erzählt, und darüber gesprochen warum wir den kleinen Taufen lassen.
Es war ein nettes Gespräch und wir mussten keine schwierigen fragen beantworten oder so.

Schön ist es, wenn ihr schon einen Taufspruch habt, wenn nicht dann kann er euch dabei aber helfen. Vieleicht habt ihr einen Wunsch bzgl. eines Liedes oder so usw.

Lasst das einfach auf euch zukommen.
Und viel Spaß bei der Taufe!

LG

Daniela

3

Hallo,

kommt ganz auf den Pfarrer draufan. Unserer früher Pfarrer kam zum Kaffee und wir haben uns nett unterhalten und den Ablauf der Taufe abgesprochen.

Diesmal kam der Pfarrer und wir wurden sehr ausgfragt:
z.B. warum wir taufen lassen ?? Die Symbole der Taufe ??
Kam mir abundzu vor wie ein Schulkind *g*

Informier dich lieber vorher, warum und wieso Taufe.

Grüßle :-)