Markenwechsel bei Prenahrung - Darf man das?

Fütter momentan Prenahrung von .... ! Mein Kleiner trinkt im Augenblick so schlecht und will die Flasche einfach nicht. Ob ich einfach so die Marke wechseln darf? Der Kleine ist jetzt 6 Wochen alt...
Danke für Eure Antworten... :-)

LG

1

sind die geschmacklich überhaupt unterschiedlich?

2

Ob die eschmacklich unterschiedlich sind, weiß ich nicht! Habe es nicht probiert;-)
Wir haben einmal gewechselt, ganz früh schon. Eigentlich stille ich und wir füttern etwas zu. Geschadet hat der Wechsel unserer Kurzen nicht, soll man aber nicht oft machen. Einmal ist aber wohl kein Problem!

Vg!

3

Hallo,

Welche Marke nimmst du denn her? Was hat denn dein kleiner das er sie nicht verträgt?

Ich bin kein Arzt aber sprich doch mal mit der hebr oder dem Arzt darüber! am besten weißt du aber selbst was zu tun ist! Mutterinstinkt nennt sich das, du solltest nicht ständig wechseln! Mein KiA meinte aber das in anderen Nahrungen 1:1 das selbe drinnen ist!

Meine kleine Maus hat sich bei der Pre Nahrung von Aptamil immer verschluckt, teilweise so schlimm das eine gesamte Flasche wieder rauskam! da sie dann eh eine Zeitlang schwer zu bekommen war haben wir auf die 1ser Milch umgestellt! Kinderarzt meinte das wäre ok!

Lg, Marie

4

Ja es gibt geschmackliche Unterschiede.

Ich probier alles was mein Sohn bekommt!

Wir hatten auf der Intensivstation Alete. Die war für meinen Geschmack ganz ok.

Auf der normalen Station hat er dann Humana bekommen. Die mochte er nicht so recht trinken und ich wusste auch schnell warum #schwitz

Zu Hause sind wir dann auf Beba umgestiegen. Die ist geschmacklich ganz ok und mein Drops mag und verträgt sie gut.

5

Hallo,

mein Sohn hat seitdem er 5,5 Wochen alt ist Aptamil PRE bekommen! Vor ca. 4 Wochen habe ich die PRE auf HIPP BIO Combiotik ohne Probleme umgestellt.
Einzig und allein aus kostengründen!

LG

reike82