Heute muss meine kleine zum Augenarzt und ich bin schon so angespannt :-(

Hallo euch allen,

wir müssen heute zum Augenarzt, zur Sehschule. Hat das eine von euch schon mit den Kleinen gemacht? Was erwartet mich da?

Meine Kleine muss hin, weil sie durch mich eine Vorbelastung für eine sehr starke Kurzsichtigkeit hat. Ich bin so aufgeregt und werde so heulen, wenn der Arzt sagt, dass sie nicht gut sehen kann. Das wäre für mich wirklich das Schlimmste, weil ich schon mein ganzes Leben lang mit den Augen zu kämpfen habe und es meiner Kleinen gerne ersparen würde.

Lieben Gruß
#winke

1

#liebdrueck

ich hab in rahmen der u6 letzte woche eine pupillographie machen lassen und #schock die war auffällig. eigentlich bin ich kein freund von irgendwelchen igelleistungen, habs aber machen lassen und nun muß ich auch mit meiner maus zum augenarzt. mir wurde gleich gesagt hier liegt (starke??) kurzsichtigkeit vor. allerdings hat mir mein kia auch gesagt, bei der normalen untersuchung mit dem lichtkegel ist ihm das NICHT aufgefallen.

kannst dir ja vorstellen, wie begeistert ich war. aber diese sachen kommen häufig wieder in ordnung, zumal meine kleine auch noch nicht ein jahr ist und sich die sehfähigkeit noch gar nicht 100% ausgeprägt hat.

naja, ich muß bis 19.9. abwarten....

lg vanisa

2

Das hoffe ich. Ich habe meine Kurzsichtigkeit auch seit der Geburt. Festgestellt haben sie es bei mir mit 1,5 Jahren.

Alles gute für euch.

3

danke. gib doch mal bescheid, was bei euch rausgekommen ist!

lg v.

weitere Kommentare laden
6

ich habs auch im juli machen lassen es war eine auffälligkeit festgestellt worden das er schielt aber hab ein termin in der sehschule erst im november bekommen -.-

7

Das Warten macht einen doch verrückt oder?

Alles Gute für euch.

12

ja diese doofe warterei -.- vor allem bis november dauert es so so lange und dann noch ende november naja mal gucken dann

8

Hallo,

ich bin auch stark kurzsichtig und war mit meinen Kindern immer sehr früh zur ersten Untersuchung beim Augenarzt. Waren heute wieder :-)

Mein Großer hat gute Augen, der Mittlere leider nicht...er ist 2 und trägt seit ein paar Wochen eine Brille...toll, finde ich das natürlich nicht, ABER es gibt schlimmeres und er sieht sooo süß mit seiner Brille aus...

Der Kleine ist 3 Monate und bei ihm wurde heute auch eine Hornhautverkrümmung festgestellt, ich geh also davon aus, dass er auch eine Brille bekommt...aber wie gesagt-es gibt weit aus schlimmers und heulen muss man da als Mutter bestimmt nicht! ;-) Lieber zu früh, als zu spät!!! ich seh das ganz pragmatisch

sollte dein KInd eine Brille bekommen, kann ich dir nur raten, ne Zusatzversicherung abzuschließen...Das geht ganz schön ins Geld....Jannis trägt jetzt seit ca.8 Wochen die Brille und er hat jetzt schon seine 2.--der alte Schlingel ;-)

LG, Steffi

9

Wie stark kurzsichtig bist du, wenn ich fragen darf? Ich habe -18dpt und eine feuchte Makuladegeneration. Das Zweite macht mir mehr Angst, aber das wird man jetzt nicht feststellen können. Be3i mir ist es durch die Kurzsichtigkeit entstanden.

Alles Gute.

10

Hallo,

-12dpt...habe auch eine starke Hornhautverkrümmung...

was ist eine feuchte Makuladegeneration??

LG, Steffi

weiteren Kommentar laden