Was macht man beim Pekip Kurs ? vielleicht eine doofe Frage!

Guten Morgen Muttis,

ich habe eine doofe Frage, weil ich überhaupt nicht weiß was ein Pekip Kurs ist #hicks!

Was wird denn da eigentlich gemacht und wie alt sind die Babys die da hingehen #kratz?

Kostet es was sich bei solch einem Kurs anzumelden #kratz?

Mein Pummelchen ist gerade 12 Wochen alt und ich überlege mir, was ich mit ihm machen könnte.

Babyschwimmen wird bald in Angriff genommen #huepf.

Danke für eure Antworten im Voraus!!

Tasha + #baby Emanuel

1

http://www.hp-kleinewunder.de/angebot/ruk_pekip.html

Klar kostet das was #gruebel und je nachdem, wo du es machst, mal mehr und mal weniger.

In Einrichtungen , die privat sind, so wie Hebammenpraxen kommst du meist auf einen Preis von 80-85€ für 10 x 1,5 Stunden.

In Familienbildungsstätten und der VHS ist es billiger, weil sie finanziell gefördert werden , aber dafür sind die Räume meist nicht so schön und der Wohlfühlfakor spielt da auch eine ziemlich große Rolle.

Liebe Grüße von

Gabi

2

Hallo Tasha!

Doofe Frageb gibt´s nicht!

Wir haben mit PEKiP angefangen, als mein Sohn knapp drei Monate alt war.
Es werden den Kinder altersentsprechende Spielangebote gemacht. Dabei kommen ganz unterschiedliche Materialien zum Einsatz (Tücher, Wasserbälle, Bürsten, mit Perlen gefüllte Flaschen und vieles mehr) und wir singen Sieder und machen Fingerspiele. André findet es immer toll und viele Ideen kann man auch zuhause übernehmen. Außerdem finde ich es gut, Kontakt zu Müttern mit gleichaltrigen Kindern zu bekommen. Und die Kleinen nehmen auch immer mehr Kontakt zueinander auf.

LG Silvia

3

HI

also im Pekip Kurs (Prager Eltern Kind Programm) werden die Kinder nackig ausgezogen, der Raum wird aufgeheizt auf so 26 Grad die Kleinen fühlen sich einfach wohl dort, so nackig zu spielen und sich zu drehen, man sieht auch,das sie nackig einfach mehr können. Wir bekommen Spielangebote, auch werden die Kinder auf Auffälligkeiten beobachtet. Es werden Unterstützungen angeboten damit ein Kind sich leichter drehen kann etc....ich finde es super dort. kostet 70 Euro beim Familienzentrum für 10 x. Eigentlich sehr teuer aber es lohnt sich. Bei uns waren die Kurse überlaufen meistens bekommt man nicht mal einen Platz. Fahre jetzt sogar zum Nebenort da ich da noch einen Platz bekommen habe. Wir machen das seitdem er 5 Monate alt ist. vorher halte ich es nicht für sinnvoll, da sie ja noch nicht soviel können. Den kurs kann man weiterbesuchen bis das Kind ein Jahr alt ist.....

Babyschwimmen machen wir aber auch, die ersten male waren nicht so toll mitlerweile rastet er beim schwimmen aus und findet es total klasse

LG Ute mit Jonas 7 Monate