Wer hat eine Chicco I feel Babywippe? (oder einen Babysitter Balance Air?)

Hallo allerseits,
ich würd gern ein paar Erfahrungsberichte hören von Müttern, die die o.g. Babywippe haben. Vor allem wüsst ich gern, ob es funktioniert, dass das Baby sich selber schaukelt. Ich möchte entweder diese oder den Babybjörn Babysitter Balance Air kaufen. Da sieht man im Produktvideo, wie das mit dem Wippen funktioniert, aber von Chicco hab ich leider nichts gefunden und Erfahrungsberichte bei Amazon nur zu den anderen Chiccowippen, bei denen das Selberschaukeln wohl nicht so toll funktioniert. Ich weiß, dass das Baby nicht für längere Zeit drinliegen sollte. Aber meiner Tochter gefällt es, geschaukelt zu werden, wenn ich den Maxicosi mal abstelle, schaukelt der auch und das findet sie toll. Und wenn ich am Herd stehe oder esse und sie grad beschäftigt werden will, wär das ne super Sache (Tragetuch geht dann ja grad nicht, außerdem mag sie das momentan lieber zum schlafen und es ist ihr zu inaktiv).
Dieses Licht- und Musikdingens ist mir wurscht, will ich eigentlich gar nicht haben, aber ist ja nun mal dabei.
Beim Babysitter find ich es schade, dass es da keinen Spielbügel gibt, mit was zum dranhängen, nur so einen Bügel mit Holzperlen in niedriger Höhe oder so ein gruseliges Lachmonster zum Dranstecken.
Was meint ihr?
Viele Grüße, leonide

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich hab die Wippe von babybjörn, ist ein klasse teil...

kannst ja auch ein spiel trapez davor stellen, erfüllt auch diesen zweck.

2

Hallo, wir haben den von Babybjørn und sind super begeistert. Sie wippt damit super von ganz allein und es ist wirklich eine riesen Hilfe wenn man mal schnell was essen møchte oder so. Ich habe einen Spielbogen zusætzlich gekauft der extra fuer diese Wippe ist. Allerdings habe ich diesen im Ausland gekauft und weiss nicht ob es den in Deutschland gibt.

#winke

3

Hab grad mal geguckt, bei idealo.de gibt es diese Spielbogen fuer die Wippe von Babybjørn.#winke

4

Echt? Wonach hast du da gesucht? Ich hab nur den mit den Holzperlen gefunden und sonst nur Spielbögen für andere Wippen, die beim Babybjörn wahrscheinlich nicht passen...

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

diese beiden Wippen kannst du nicht vergleichen. Die von Chicco ist eine "Aufbewahrungsmöglichkeit" für einen sehr kurzen Zeitraum. Gerade kleine Kiddies liegen darin sehr schlecht, kippen zur Seite und haben keinen guten Halt. Der Babysitter hingegen ist ja keine klassische Wippe in dem Sinn sondern eher eine Hängematte auf einem Gestell. Hierin können die Kinder auch längere Zeit verbringen - wir hatten ein Schreibaby das ausschließlich darin geschlafen hat (ausser nachts in dem Zeitraum in dem auch wir im Bett waren).

Schaukeln können sich kleine Babys in den klassischen Wippen gar nicht - das müsstest du mit dem Fuß machen. Bis die sich wirklich selber anschubsen können braucht man nicht mehr wirklich eine Wippe ;-) Der Babysitter bewegt sich automatisch bei jeder Bewegung - auch schon bei Neugeborenen.

Die Nutzungsdauer unterscheidet sich auch ganz gewaltig. Klassische Wippen nutz man maximal (!!!) acht Monate. Im Babysitter sitzen sowohl unsere 2- als auch unsere 4-jährige Tochter noch regelmäßig. Meistens wenn sie Bücher anschauen wollen. Angeblich ist der BB bis 13 Kilo nutzbar. Unsere Große hat knapp 19 und er lebt immer noch.

Spielzeug an der Wippe wird denke ich vollkommen überbewertet. Wir hatten diesen Spielbogen (allerdings noch die alte Bären-Variante) und der war nicht wirklich interessant (der war aber auch noch ne Ecke langweiliger als der jetzige ;-)). Zusätzlich hatten wir ein Spieltrapez. Ein ganz tolles aus Holz mit unzähligen Möglichkeiten. Auch uninteressant #augen. Genutzt wurden ständig irgendwelche Greiflinge (bevorzugt Haba Zack, Fidelia und Trixie - im Säuglingsalter echt unschlagbar, danach hab ich kein Haba-Zeug mehr gekauft ;-)) die ich teilweise mit einem Schnullerband an den Klamotten festgemacht hatte :-)

Wenn du in der BB füttern willst musst du die Lehne allerdings irgendwo einklemmen sonst schaukelt es die ganze Zeit. Das hat mich anfangs total genervt bis ich dann simpel zum Füttern auf den Boden umgezogen bin. Babysitter bis zur Couch geschoben und er war festgeklemmt. Das geht bei den klassischen Wippen besser. Allerdings habe ich nur ganz kurz überhaupt darin gefüttert...

Und wenn man noch einen Nachteil am BB finden will: Zum Tragen benötigt man beide Hände. Hab ich aber eh immer so gemacht denn ich wollte nicht mit einer Wippe in der einen und nem Wäschekorb in der anderen Hand die Treppe hochlaufen #zitter

Ich würde den Babysitter immer und immer wieder empfehlen. Eine andere Wippe würde ich persönlich jedoch nicht kaufen. Für den kurzen Zeitraum ist es das Geld einfach nicht wert.

Liebe Grüße
Ina #winke

7

Hallo Leonide,

ich habe die Chicco I feel Wippe und kann dir nur von dieser berichten.
Schaukeln kann diese wirklich nicht so gut und die ganzen Musik funktionen haben wir auch nicht gebraucht.Allerdings bin ich dennoch sehr zufriede. Auch kann ich absolut nicht bestätigen das die Wippe kippt.Unser kleiner Mann ist wirklich sehr wild und klettert sie mittlerweile hoch und runter (auch wenn er nicht drin sitz), aber gekippt ist die Wippe noch nie.
Zum füttern finde ich sie nach wie vor sehr praktisch.

LG Liebeskind

8

Hallo nochmal,
vielen Dank euch beiden letzten für die Antworten, vor allem für die ausführlichen Tips von zwei-erdmännchen;-))
Aha, es sind also zwei ganz verschiedene Sachen... Jedes hat seine Vorteile. Der Babybjörn hört sich schon super an, wobei mein Mann ihn etwas "windig" findet...
Wahrscheinlich werden wir uns aber die Wiege Rocco von Geuther holen und dazu den passenden Hochstuhl Tamino, weil man die Wippe auf dem Hochstuhl befestigen kann und so unser Kind auch jetzt schon mit uns am Tisch sitzen kann, da will sie nämlich am liebsten dabei sein. Von sich aus schaukeln tut die Wippe zwar nicht, aber ich denke später, wenn sie aktiver ist, reichen die Bewegungen schon aus, dass sie schaukelt, der Maxicosi wackelt ja auch, wenn sie sich bewegt. Und den Hochstuhl brauchen wir ja eh. Auch zum Füttern stell ich mir dieses System sehr praktisch vor.
LG, leonide

9

Hallo Leonide,
die Chicco i-feel ist eine durch die verarbeiteten Hölzer eine sehr schöne Babywippe. Ich glaube, die Musikfunktion braucht man nicht wirklich. siehe: http://www.babyschaukel-babywippe.de/chicco-babywippe/ . Die Chicco Hoopla ist deutlich günstiger zu haben und erfüllt Ihren Zweck genauso.