Nestchen im Kinderbett

Hallo zusammen,

meine Tochter (6 Monate) schläft seit geraumer Zeit in ihrem Kinderbettchen. Außer Matraze ist dort nix drin. Jetzt ist es so, dass sie, sobald sie wach ist, sich auf das Bäuchlein dreht. Manchmal leg ich sie auch tagsüber zum schlafen rein (klappt nie) und auch da dreht sie sich auf den Bauch. Mein Problem ist, dass es immer heißt "kein Nestchen" etc. im Bettchen aber sie bleibt immer mit ihren Beinen in den Gitterstäben hängen und das schmerzt sie, vor allem, wenn man es nicht gleich merkt! Was meint ihr, soll ich doch eines kaufen? Aber sind die Dinger auch nicht immer furchtbar kurz (nur für das Kopfende), so dass es sich für meine Zwecke gar nicht lohnt???

LGr. und danke für eure Hilfe.

1

huhu

kann dir nur sagen, bei ikea gibts lange nestchen...

habe eins, aber nicht drin bzw drum :)

lg simone

2

Huhu,

Ich hab auch eins von Ikea! Hätte ich das nicht drum gemacht hätte mein kleiner total viele blaueflecken und Beulen am Kopf.. Er dotzt nämlich immer mit seinem Kopf an!

Die Füße kann er allerdings trotzdem durch die Gitter stecken.. Er legt sie einfach auf das nestchen.. Ihn stört as aber überhaupt nicht.. #kratz

Lg

3

Wir haben auch nichts drin oder dran am Bett, meine Knutschkugel liegt aber im Schlafsack drin und kann die Beine somit gar nicht da einklemmen.. zum Glück... jedoch überlege ich auch schon mir eines zu besorgen bzw zwei (für jede Seite), weil sie immer mit vollem Karacho seit Neuestem gegen die Stäbe donnert und dann auch oft weint, weil sie sich vermutlich weh getan hat #schmoll

hach ich weiß ja auch nicht.. aber u.A. um das verklemmen zu vermeiden kann ich nen Schlafsack empfehlen!#schein

4

Lieber ne kräftige Beule am Kopf als ein Kind das in dem Nest erstickt ist.

Nicht umsonst wird den Teilen ein hoher Schuldfaktor am Kindstot gegeben weil die Luft nichtmehr zirkulieren kann oder das Kind sich gegenlehnt im Schlaf und erstickt.

Ich würds nicht machen, Beulen heilen ein verstorbenes Kind nicht

5

Also Johanna hatte von Anfang an ein Nestchen drin mittlerweile nun nicht mehr was ich aber wegen dem Beinchen im Gitter gemacht hatte war...
Ich hab ein dünnes Baumwolllacken genommen und es über die Stange gelegt, es im Bett zwischen den Sprossen und Matratze geklemmt und von außen mit Sicherheitsnadeln fest gemacht...so blieben die Beinchen drin und passiert ist nie was!!!!

6

Meine neueste Errungenschaft: lang, atmungsaktiv, schick, praktisch usw... trallalla prima...

http://www.toysrus.com/product/index.jsp?productId=2266849

Da braucht man aber jemanden, der in die USA kommt oder dort wohnt, sonst zahlt man sich an den Frachtkosten dumm und dusselig...

7

Uih, das ist ja toll!!! Schade, ich schau mal, vielleicht bekommt man es gebraucht bei ebay oder so??? Weißt du, für welche Größe von Kinderbettchen das ist, kann es irgendwie nicht finden! Ansonsten eine super Idee!!! Danke dir #ole

9

Die Größe ist flexibel durch Klettverschluss. Guck dir mal die Installation an:

http://www.youtube.com/watch?v=4Q_eOEYXrLM

Ich hab ein 60x120cm Roba 4 in 1 Roombed, dafür ist es einen Ticken zu lang, das kann man aber geschickt "hinfädeln" und man sieht das auch nicht. Hab momentan auch nur den langen Teil für die kurzen Seiten und die Rückseite in Benutzung, weil ich es als Beistellbett nutze und diese Stoffseite mit dem Reißverschluss dran habe.

Für ein 70x140 Bettchen müsste das genau passen.

Das ist wirklich ein tolles Ding. Ist nicht dick gepolstert, sondern nur ca. 3mm dick und verhindert einfach nur die gröbsten Beulen und blauen Flecke. Und ist eine suuuuper Schnullerbremse :-) außerdem ist das Bett jetzt so groß #rofl

8

Erstmal vielen Dank für eure Beiträge!

Meint ihr wirklich, das ist so krass mit dem Nestchen und dem Zusammenhang zum Plötzlichen Kindstod?? Denn wenn sie sich umdreht und auf dem Bauch liegt, was jetzt Nachts ab und an passiert, dann liegt sie auch mit der Nase auf der Matraze und dann ist es ja theoretisch das gleiche Problem, als ob sie die Nase am Nestchen hat! Echt ne schwierige Entscheidung!

Wir müssen sie ab und an ohne Schlafsack einschlafen lassen, denn es ist derzeit auch nach 19 Uhr oft noch so 27°C #schwitz

Lieben Gruß