komische Fäden im Stuhl/Würmer?

Hallo Mädels,

ich habe meine Kleine eben gewickelt, und bin etwas verunsichert. In ihrem Stuhl waren relativ viele kleine dunkle Fäden.

Ich habe keinen blassen Schimmer, woher die kommen sollen. Sie bekommt mittags Kohlrabi-Kartoffel, abends Grieß, zwischendrin Dinkelzwieback oder Dinkelstangen und ansonsten wird sie noch gestillt. Aber wo sollen da dunkle Fäden herkommen?!

Klar, meine erste Befürchtung waren/sind Würmer, aber ich weiß nicht, ob die wirklich so aussehen, oder ob ich zum Arzt fahren sollte. Was meint ihr? Erstmal abwarten? Oder Windel einpacken und ab zum Arzt? Hat jemand unter euch schon Erfahrung mit Würmern gemacht?

Liebe Grüße und danke!
Abby & Tove Florentine (*01.07.2005)

1

Hallo,
neee, habe zwar keine erfahrungen.
aber habe geh ört, daß banane für dunkle fäden im stuhl sorgen kann. könnte das evtl. bei dir zutreffen?

ich meine, wo sollte die kleine würmer herhaben???

aber im zweifelsfall halt doch besser den arzt fragen.

liebe grüße von
claudia und tabea (14.07.05)

2

Hallo!

Ich selbst hatte als Kind mal eine Wurmerkrankung, das waren kleine weiße Würmer und die haben sich auch noch bewegt. *graus*
Dunkle Fäden, die sich nicht bewegen sind, glaub ich, keine Würmer. Du kannst aber mal beim KiA anrufen und das schildern, vielleicht sagen sie dir dann, ob das bedenklich ist, oder nicht.

LG; Karin

3

Hi Abby,

hast du ihr vielleicht HImbeeren gegeben?
Meine Tochter hat darauf hin auch schwarze Fäden gehabt.
Ich hab nämlich mal ca. 5 Himbeeren in den Griesbrei mitgetan.

Ansonsten sind Würmer weiss und bewegen sich, wie meine Vorschreiberin schon geschrieben.

Alles Gute,
Alex und Franzi + #ei #blume

4

Hallo,
hört sich an wie unverdaute Ballaststoffe.
Würmer sind immer weiß und bewegen sich.

LG