Lippenbändchen blutet, 12 Monate altes Baby.

Hallo.

Meine Tochter hat ein sogenanntes Lippenbändchen, heute ist sie wohl ungeschickt drangekommen, so dass es angefangen hat zu bluten. Immer wieder fängt es wieder an zu bluten, grad wenn sie an was knabbert. Es sieht auch anderst aus als sonst, als wäre es gerissen oder so.
Hat jemand Erfahrungen damit? Stimmt es das man da gar nix machen kann, oder muss man irgendwas beachten? vorallem wie isses dann mit Zähne putzen? sie hat ja oben vorne 2 Stück.

Lg

Babyboom83

1

nabend

meine tochter hatte dieses auch in dem alter. hat auch sehr oft geblutet, aber das war nicht so schlimm. (lt. KiA)

sie kam ständig dran mit spielzeug essen oder trinken.

mit 2 jahren hatte es aufgehört. kopf gewachsen und somit natürlich auch die lippen und das bändchen.

sieht immer schrecklich aus, blut im mund.

lg akura

2

wie lippen und das bändchen gewachsen? ist doch gut wenn es von alleine weggehen würde oder nicht? ist das nich schädigend für die nachkommende zähne, also wenn es so bleiben würde?

wegen blut mach ich mir nich soo die gedanken, eher wegen evlt bakterien wo sich da einnisten könnten und evtl die zähne beschädigen könnten.

3

naja mit 1jahr sind sie ja noch baby und so klein. wachsen ja noch, deswegen verändert sich doch zb. das gesicht. das lippenbändchen wandert eigentlich nur hoch, wenn babys kopf wächst.

nee ich glaub soschnell kommen da keine bakterien dran. und die zähne werden dadurch auch nicht beschädigt.

weiteren Kommentar laden