Mit einem Neugeborenen in den Urlaub fahren?

Hallo Mädels,

unsere Johanna kommt im November auf die Welt und mein Mann hat dann zwei Monate Elternzeit, eigentlich wollten wir vorher nochmal schön zu Zweit in den Urlaub fahren, aber wir wissen noch nicht, ob das mit dem Urlaub meines Mannes klappt!

Hat jemand Erfahrung wie es ist mit einem Neugeborenen in den Urlaub zu fahren? Dann würden wir halt nach der Geburt fahren, wenn die Maus so 4 Wochen alt wäre, natürlich nur wenn mit Ihr und mir alles ok ist!

LG Susi mit #ei Johanna 24+3

1

ich finde gerade in den ersten wochen kann man noch prima mit den kleinen in den urlaub. die kleinen schlafen die meiste zeit eh und es ist ihnen egal wo :-)

unser kleiner ist nun 16 tage alt und unser großer 3 jahre alt. wir werden nächste woche auch noch ein paar tage wegfahren.

viel spaß

lg

2

Also unsere Johanna wird am Samstag 5 Wochen alt und wir fahren morgen mit ihr für 5 Tage weg (300km)

Hebamme meint kein Problem! Sie ist fit und wir bleiben auch in Dtl.

Könnten also auch zum Arzt wenn was wäre.

Du musst halt schauen wie sie das Autofahren mag. Unsere Johanna veschläft Fahrten meist, sodass ich hoffe sie tut das morgen auch

#winke

3

Würde sagen das kommt drauf an wohin und wie es euch geht.
Wir waren mit Mia als sie 4 Wochen alt war im Center Park in Holland am Meer... hat super hingehauen!

4

Klar könnt ihr dann in den Urlaub fahren !
Ich würde vieleicht nicht grad 1000km mit dem Auto fahren oder einen langen Flug machen oder irgedendwohin fliegen wo es sehr heiß ist, aber grundsätzlich sehe ich da keine Probleme.

5

Hallo!

Ich würde sagen, dass kommt ganz aufs Kind an.

Bei meiner Großen hätte ich nirgends hinfahren können. Erstmal ging es mir nach der Geburt wegen zu hohem Blutverlust sehr schlecht und dann war die Maus ein Schreibaby. Ich war froh, zuhause den Alltag irgendwie zu bewältigen - von einem Urlaub hätte niemand was gehabt.

Bei der Kleinen sah das schon anders aus. Mir ging es super und die Kleine hat viel geschlafen und wenig geweint. Da hätte man auch was vom Urlaub gehabt. Wir haben die Zeit aber trotzdem lieber zuhause genutzt, damit sich alle Familienmitglieder an den neuen Alltag mit Baby geöhnen konnten.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde keinen Urlaub buchen, sondern spontan, wenn es das Kind zulässt, schauen was sich ergibt.

C.

6

Hallo!

Mit meinem Großen sind wir das erste Mal von Deutschland nach Österreich (750 km) gereist, da war er 7 Wochen alt. Keine Probleme. :-)

Die Kleine macht ihren ersten Urlaub mit 9 Wochen - wir fahren im August nach Kroatien. #huepf

In dem Alter ist das sowieso total praktisch. Man braucht nur ein paar Klamotten und was zum tragen.. die Brüste hat man sowieso dabei und geschlafen wird überall. Hauptsache, Mama ist da. :-)

LG Claudi

7

Hallo,
Mit meinem Sohn wäre es überhaupt nicht gegangen, da er 1. Von Anfang an Autofahren gehasst hat und 2. Ein absoluter Wenigschläfer am Tag ist und 3. Nicht lange im Kinderwagen liegt.... Im Urlaub hätte also einer ständig das Kind tragen und bespaßen müssen..... Und dann hatte er auch noch sehr häufig Koliken, so dass er nach den Mahlzeiten manchmal 1-2 Stunden geschrien hat.... Heute ist er 14Wochen und schläft immer noch sehr wenig, hasst Autofahren und Kinderwagen fahren immer noch und in Urlaub möchte ich immer noch nicht mit ihm, weil ich nichts davon hätte....

Jedes Kind ist anders, aber ich würde es mir erst überlegen, wenn das Baby da ist und du weißt, wie ihr zurecht kommt.

8

Danke Mädels,

also gebucht hätte ich jetzt sowieso nix, ich wollt einfach mal nach euren generellen Erfahrungen fragen!

LG Susi mit Johanna 24+3

9

So leicht wie zu der Zeit wird es nie wieder ;-) wenn sie erstmal krabbeln laufen und Spielzeug brauchen wird es schwieriger #freu

Also wenns euch und der Kleinen gut geht: schönen Urlaub!