Bei der U5 eine Impfung?

Hallo.

Ich muss morgen vormittag mit meiner Tochter zur U5. Gibt es bei der U5 wieder eine Impfung?
Euch noch einen schönen Abend.

Lg Manina mit #baby Amily (7 Monate) #herzlich

1

Das kommt drauf an, wie oft deine Kleine schon geimpft wurde. Wir hatten heute U5 und haben geimpft.

Insgesamt wird Silas wie folgt geimpft:
1. Impfung (6-fach und Pneumo)

mindestens 4 Wochen Pause

2. Impfung

mindestens vier Wochen Pause

3. Impfung

und ein Jahr später

4. Impfung.

Dazwischen dann noch MMR-Windpocken und ggf. Meningokokken- ab etwa einem Jahr.

Liebe Grüße

Svenja und Silas#verliebt

2

Wie meine Vorgängerin schon geschrieben hat, kommt es auf die zeitabstânde an.
Maxi wurde bei der U5 das 3. Mal geimpft.

Lg Alex mit Maxi (7 Monate)

3

Unsere hatte bei der U5 die 3. Impfung bekommen und war da genau 19+0Wochen alt.

Die allermeisten Ärzte legen auch die Impfung mit der U zusammen einfach damit sich die Besuche nicht über Wochen strecken immerhin haben die noch mehr Patienten als uns.

Bei der U 6 wir bei uns auch direkt die erste MMR gemacht mit 11 Monaten

Alles Gute !

4

U-Untersuchungen sind doch eh nur dazu da um Kinder durchzuimpfen *streit vom zaun brech*:-p

5

naja wären die U `s nicht Pflicht könnte man auch sagen " Impfungen sind eh nur dazu da um das Kind überhaupt mal beim Arzt vorstellig zu werden"

Finds aber gut die Sache und ich bin für eine Impfpflicht für Kinder bis 18

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich weiss ja nicht, ob du das noch liest, aber, falls sie heute geimpft werden sollte, sprech doch mit dem Kinderarzt, ob die Impfung nicht verschoben werden kann, da eventuell auftretende Impfreaktionen bei diesen hochsommerlichen Temperaturen sehr belastend für das Baby sein können!

LG

10

Hallo. Tut mir leid, das habe ich nicht mehr geleseh. Da haben wir uns schon fertig gemacht. Sie hat heute 2 Impfungen bekommen.