Mundsoor und Milchschorf verschwindet nicht

Schönen Sonntag an alle,


Ich weiß nichtmal ob das so richtig geschrieben wird? Mundsoor?
Auf alle Fälle hat unser Kleiner immernoch eine weiße Zunge. Ich habe dieses Gel komplett (die ganze Tube) gegeben, aber die Zunge ist immernoch weiß.
Wie bekomme ich es weg? Oder sollte ich nochmal zum KiA?

Wie behandelt ihr Milchschorf? Wir waschen und betupfen die Stellen mit einem Öl - Milch - Gemisch und dann kämme ich ihn immer schön. Aber richtig verschwunden ist es immernoch nicht. Habt ihr noch andere Hausmittel?

#danke schonmal an alle.

mfg Franzy+Marvin#baby01.02.06

1

Hallo Franzy!

Ich hab bei meiner Maus auch gekämpt und es erst nach der 2 ten Tube wegbekommen. Geh noch mal zum Kinderarzt undlas dich noch mal eine Tube verschreiben und sei noch mehr bedacht alles zu sterilisieren.

LG Melli + #baby Antonia 6 Monate alt

2

Hallo Franzy,

also meine hebi hat mir gegen mundsoor Mykondex oder so gegeben damals und wir haben das hergenommen und wo wir fast fertig waren mit der flasche meinte sie zu mir ich soll kamillentee machen und sterille tupfer aus der apotheke holen die dann um den finger wickeln (einfach also nicht doppelt oder so) und es in den kamillentee eintunken und vorsichtig sein mund auswischen. Das hat prima geklappt das hab ich dann so 5 tage gemacht nach jeder mahlzeit und siehe da es ist verschwunden *huepf

Versuchs einfach mal

Lg Laura + Mj 26.1.06

3

Ich glaube die Salbe hieß Mykondex, die wir hatten. Wir haben am Freitag sowieso einen Termin, da werde ich mir nochmal eine Tube verschreiben lassen. Aber das mit dem Kamillentee hört sich auch gut an.
Sterilisieren tue ich nun permanent, mehrmals die Woche.
Wir nehmen an, dass ein 3 jähriges Mädchen, das zu Besuch war seinen Schnuller im Mund hatte und diesen dann wieder in Marvins Mund gesteckt hat. Sie hat ihm nämlich permanent den Schnuller weggenommen, runtergeschmissen, abgewaschen und wieder reingesteckt...
Wie kleine Kinder halt sind.

mfg Franzy

4

hallo!

meine tochter hat auch seit letzter woche mundsoor. wir haben auch dieses suspensorium von mykundex bekommen. seitdem ist es fast verschwunden. dazu hatten wir noch eine salbe für den windelbereich.

ach ja, soor entsteht durch einen hefepilz, der bei fast jedem menschen vorkommt und fast überall ist.
das heißt, dass es 100 verschiedene möglichkeiten gibt, sich damit anzustecken. das hängt auch ein bißchen vom immunsystem des kindes ab.
gutes besserung euren kleinen,
kundera

5

wenn soor nach drei tagen nicht besser wird, habt ihr die falsche salbe bekommen. ihr werdet wohl ein anderes mittel dafür brauchen. wir hatten nystaderm.

am besten gleich am montag nochmal zum doc.

beim milchschorf würde ich erst mal gar nichts machen. der verschwindet oft von alleine.

lg
steffi + celine (2 jahre)

6

Hallo,

ich kann nur zum Thema Milchschorf was sagen.

Unsere ist am 22.08.2005 geboren und wir haben immernoch einen Rest Milchschorf auf dem Kopf, aber es ist ganz alleine Stück für Stück weggegangen.
Also keine Sorge, das geht nicht von heute auf morgen, das braucht Zeit.

Lg Jana