Avent Vaporisator...ist bei Euch auch alles klitschnass??

Liebe Urbianer,

ich habe den Vapo von Avent. Ist es normal, dass die sterilisierten Sachen pitschnass sind? :-[
Wie trocknet ihr sie, damit sie noch wenigstens halbwegs steril sind? #kratz

#danke schon mal im Voraus

Viele Grüße,

Taliska

1

Hallo Taliska,

ich habe auch den Vapo von Avent. Die Flaschen schüttle ich vor dem Gebrauch über dem Spülbecken etwas aus, da kommt das meiste Wasser dann raus. Die verbleibenden paar kleinen Tröpfchen machen sicher nichts aus, sind ja sterilisiert und sind von der Menge her auch so gering, dass sie die Milch nicht "verwässern" können.
Du kannst auch versuchen, die Flaschen nach dem Sterilisieren auf ein sauberes Geschirrtuch zu stellen bis zum Gebrauch.


Alles Liebe #blume

Kerstin

2

huhu,

ich glaub du nimmst sie zu früh aus dem vapo heraus.

gruß mandy

3

ich hab auch den avent vapo, und ich habe die flaschen immer sofort wenns fertig war, also noch heiss war ausgeschüttelt und auf ein sauberes küchentuch gestellt, da hat sich das dann von selbst erledigt, geht aber nur wenn die flaschen nich heiss sind!

4

Hey,
habe einen Vapo von NUK. Da waren die Sachen auch feucht. Bin hergegangen und habe sie mit einem Geschirrtuch einfach abgetrocknet und dann in den Korb gestellt. Mit dem Tuch wo ich die Flaschen abgetrocknet habe habe ich dann den Korb abgedeckt. Somit war es ausgeschlossen, das mein Mann andere Sachen damit abtrocknete. Als Mockel ca 14 Wochen alt war habe ich dann den Vapo im Schrank versorgt. Heute spüle ich alles nur noch von Hand oder in der Spülmaschine. Schnullis gehen immer in die Spülmaschine. Mehr braucht es nicht laut meiner Hebi und mein Mockel ist heute mit 20 Wochen ein gesundes Kind.

#liebe liche Grüße

Henrie mit Mockel der wieder wie der Papa schläft