Wann fallen denn nun die Haare aus???

Hallo ihr lieben....

meine Maus ist jetzt 11 #Wochen alt und kam mit jeder Menge Haare auf die Welt... Alle haben mir gesagt dass die irgendwann ausfallen! Wann passiert das denn, passiert das überhaupt noch und #gruebel wie lange dauert es bis die nachwachsen???Fände das so schade!!!#schockGibt es vielleicht irgendwas wie man das verhindern kann?

Wer hat einen RAT für mich?????

LG Jacqueline mit Zoë *12.12.05

1

Hallo Jacqueline,
die meisten, die das sagen meinen diese Lanugohaare, die das Kind vor dem Fruchtwasser schützen. Jeremy kam auch mit so vielen Haaren auf dem Kopf zur Welt. Mir wurde es auch ständig prophezeit.
Ja und was soll ich sagen, musste ihm bereits jetzt schon zweimal die Haare schneiden, weil da nix ausgefallen, sondern gewachsen ist.#freu;-)

LG Annette + Jeremy (05.08.05)

2

Hallo Jacqueline!

Mir haben das auch alle gesagt.
Auch eine Frisurin... aber es sind alle dran geblieben bis jetzt und Laura wird am 10.03 Neun Monate alt.
Sie sind auch schon ein ganzes Stück gewachsen.

Das einzige war, dass sie eine kahle stelle am Hinterkopf bekam, aber seit sie sich drehen kann ist die auch verschwunden. #freu

Vielleicht nur ein Amenmärchen??
Habe das auch noch bei keinem Baby gesehen.

LG Daniela

3

Hi Jacqueline,

tja, Du hast ja schon gehört. Müssen muss gar nix.
Paul hatte auch den Kopf voller Haare und außer dass sie mal dunkler und heller geworden sind, hat sich nichts getan. Im Sommer sind ein paar Haare ausgegangen (hat sich wohl das Sommerfell zugelegt ;-), aber das war nicht der Rede wert.
Ich habe auch schon 2 x Haare geschnitten, weil er bald nicht mehr aus den Augen schauen konnte.

LG
Gesine + Paul (10,5 Monate)

4

Hallo Jacqueline!
Sarah kam auch mit voller Haarpracht zur Welt! #freu Doch leider sind ihr fast alle so ca. ab der 13-14 Woche ausgegangen. #schmoll Dieser Prozess fand ganz schleichend statt, so das ich es erst gar nicht bemerkt habe! Erst jetzt, mit 8 Monaten , beginnen sie wieder zu wachsen! :-D
Ich wünsche Euch, das ihr diese Erfahrung nicht macht ! #klee
Alles Liebe
pulverle + Sarah 23.6.2005 #liebe

5

Hallo!

Verhindern kann man das Ausfallen der Haare wohl nicht - wenn es überhaupt dazu kommt!
Bei meinem Sohn sind die Haare schleichend ausgefallen, ich kann gar nicht sagen, wann das los ging. Seitdem er ca. 7 Monate alt ist, werden es wieder mehr und sie sind heller, als am Anfang.

LG Silvia

6

Danke für eure lieben Antworten... Vielleicht bleib ich bzw. Zoë-Maus ja auch davon verschont...

Trotzdem noch mal danke....


LG Jacqueline mit Zoë