"Überfordere" ich mein Baby, 9 Wochen ???? Vielleicht auch Hebi Gabi...

Guten Abend Ihr Lieben,

sorry schon wieder ich....Brauche einfach zur Zeit Eure Hilfe, ist ja mein erstes Kind....#hicks

Ich hatte gestern schon mal gepostet, weil mein Kleiner (9 Wochen) tagsüber bestimmt 7 Stunden schläft....Ich weiß, dass das Luxus ist... Er schafft es einfach nicht länger als 2 Stunden wach zu bleiben, dann wird er sofort quengelig und schläft bei der nächsten Gelegenheit ein...#kratz

Wir spielen zur Zeit 3x am Tag nackig auf dem Boden, weil er nen wunden Po hat, ist es dass, was ihn so anstrengt ??? Es brint halt was für den Po und auch die Blähungen lassen sich beim Strampeln leichter abpupsen.... Frage mich halt, ob ich ihm zuviel zumute, er liegt ja nicht nur rum... er strampelt, er lacht, "spielt" mit seinem Spielzeug, erzählt und bekommt auch von mir nen Knopf ans Ohr gelabbert....

Sind meistens auch so zwei Stunden am Tag an der frischen Luft, wenn es das M....wetter zulässt.

Was meint Ihr? Oder ist er einfach nur eine Schlafmütze...

Vielen Dank mal wieder

Natascha + ein schlafender Fabian (*29.12.2005) #baby

1

Hallo! Es ist vollkommen normal, dass Babys nach 1,5 - 2 Stunden wieder müde werden.

Ich lege meine Maus auch alle 2 Stunden wieder hin, sonst gibts ein Riesengeschrei! Und sie ist schon 21 Wochen alt!

Keine Ahnung ob das nackig-sein ihn so anstrengt. Er würde ja ebenso spielen, wenn er angezogen wäre. Wichtig ist nur, dass er sich zwischendurch ausruhen kann, wenn er das möchte.

Wenn ein Kind an Reizüberflutung leidet, dann gibts Abends ein Schreikonzert. Wenn das der Fall ist, solltest du nen Gang zurückschalten.

Ansonsten viel Spaß mit deinem nackigen Mann!

hope

2

Hallo Natascha,

schlafende Babys sind zufriedene Babys, hat meine Oma schon immer gesagt. Ich denke auch wie meine Vorrednerin, dass dein Süßer quengelig wäre und vor allem abends viel "grundlos" schreien würde, wenn du ihn überfordern würdest. Außerdem finde ich, beim Spielen und Brabbeln mit den Kleinen (meiner ist nur 1 Tag älter als deiner) merkt man doch schon ziemlich eindeutig, wenn es ihnen zu viel wird und sie keine Lust mehr haben. Wenn man diese Signale berücksichtigt und darauf eingeht, kann man die Kleinen doch gar nicht überfordern.

Meiner ist auch nach dem Stillen noch ca. 30 Minuten wach und wird dann auch wieder müde. Das Einschlafen geht nicht so leicht, da muss ich dabei bleiben und ihn streicheln oder wiegen, aber ansonsten schläft er auch gut und (tagsüber) ziemlich lang. Nur nachts nicht... #augen Da fallen zwar die Spielstunden flach, dafür schläft er da dann nicht so lang und will öfter an die Brust. #gaehn

Liebe Grüße
Claudia mit Ben *28.12.05

3

Hallo Natascha!

Ich glaube nicht, dass Du Deinen Kleinen überforderst. Er wäre wahrscheinlich quengeliger, wenn es ihm wirklich zu viel wäre. Klar, nackig strampeln ist anstrengend, aber er ist es ja gewöhnt.
Außerdem...wenn er so weniger Schmerzen am Po und wegen der Blähungen hat, ist es doch prima!

LG Silvia

4

Lieben Dank,

dann genieße ich jetzt mal, dass er schläft. Er ist eigentlich nicht quengelig am Abend und schläft (natürlich mit Stillpausen) in der Nacht auch noch mal gut 11 Stunden...

Sobald er beim Spielen die berühmt Fluppe zieht und dieses "ich tu mir ja selbst so leid"-Gemecker antönt, sehe ich immer zu, dass alles, was ihn ablenken könnte Land gewinnt, Windel an und ab in die Klamotten, an die Brust oder ins Bett...

Schönes Wochenende #liebe