Kaiserschnittbabys und Entwiklung

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob sich eure Kaiserschnittbabys normal entwicklen oder sie irgendwie auffällig sind?

Meine Kleine ist jetzt 6 Monate und ich finde sie ist auffällig ruhig und schläft nochimmer sehr viel. Sie ist generell schon aktiv mit sich beschäftigt und auch an der Umwelt interessiert aber dennoch finde ich sie sehr still..! Sie weint sehr wenig, schläft die ganze Nacht, ist auch sehr freundlich. Wenn ich so von meinen Freundinnen höre, dass ihre Babys viel weinen und wenig schlafen, kommt es mir schon komisch vor.

Sie dreht sich bisher auch nur vom Rücken auf den Bauch, jedoch nicht zurück..! Ich finde sie ist ein echtes Träumerle und braucht auch viel Ruhe. Keine Frage, ich geniesse das, dennoch bin ich etwas irritiert.

Was machen eure Kaiserschnittbabys so?

Danke

Jacky

1

hallo

also davon habe ich noch nie gehört, das ein ks-baby sich anders entwickelt als ein vaginal geborenes

da hat dir jemand einen floh ins ohr gesetzt

meine häschen#hasi ist mega lebhaft und altersgemäß entwickelt. manchmal denken wir sie hat 1000 hummeln im po#freu

mach dir keine gedanken, jedes kind ist anders und vor allem merkt dein ki-arzt wenn was nicht mit der entwicklung stimmt, deswegen gibt es ja deise vorsorge- untersuchungen

LG dotter:-)

2

hallo jacky,

robin *11.08.05 ist auch eher ruhig, bzw zufrieden, er weint kaum, ausser er hat dolle hunger.
drehen kann er sich auch nur auf dem bauch, seit ca 1 woche. seit ewigkeiten steckt er die fuesse in den mund und schlaeft nachts gut (tagsueber eher wenig).

er hatte nach der geburt recht lang gelbsucht und hat deshalb nicht richtig gegessen, deshalb geb ich ihm immer einen monat extra, und sein eines bein ist kuerzer wie das andere, aber das hat ja nichts mit dem ks zu tun, weiss halt nur nicht ob ihn das irgendwie "verlangsamt"

lg ute

3

Hallo Jacky,meine Süße ist auch ein Kaiserschnittbaby allerdings ist sie erst 9 1/2 Wochen alt.Ich finde sie ist ganz "normal" entwickelt.Vielleicht ist deine kleine einfach ein ruhiges liebes Kind.Ich glaube nicht das das am Kaiserschnitt liegt.Liebe Grüße Katja und Anna (die seit 14 Uhr am schlummern ist)#huepf

4

Meine Maus ist auch per KS vor 7. Monaten zur Welt gekommen. Sie ist auch ein sehr ruhiges Kind. Glaube nicht das es was mit dem KS zu tun hat.

Schlafen tut sie auch viel genauso wie bei dir!

viel Spaß noch mit deinem Sonnenschein!!!!

5

Hallo Jacky,

das kann ich definitiv verneinen! Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Sie wurde per Kaiserschnitt geholt und war von Anfang an sehr aktiv (und auch schon bei mir im Bauch ;o)) und ist es immer noch. Ich denke, wie aktiv ein Baby ist hängt einfach von seinem Charakter ab!

Ich wünsche Dir und Deiner Tochter noch einen schönen Abend!
:-D

Julia

6



Hallo,

wieso sollten sich Kaiserschnittbabys anders entwickeln als "normal" geborene?#augen

Mein Max ist auch kaiserlich geboren und man erkennt keinen Entwicklungsunterschied zu anderen Kindern!
Warum auch, es ist doch egal, wie Kinder geboren wurden, das hat doch wohl keinen Einfluss auf Entwicklung und Wesen!#kratz

Gruß
Mandy+ Max Linus *20.05.2005