An welchem des Maonts kommt das Erziehungsgeld?

Frage steht ja schon oben. Wann bekommt ihr euer EZG#kratz Ich habe seit über einer Woche den Bescheid, aber noch kein Geld auf dem Konto?

Ist das Normal? Nicht das da irgendetwas falsch gelaufen ist? Mein Mann hat schon das Kindergeld, einem Tag nach dem Bescheid auf dem Konto gehabt!#gruebel

LG Yvonne + Selina *22.01.2006

1

hallo yvonne!!
mit pech erst am 22 da deine kleine ja am 22 geboren ist es geht immer danach wann das kind geboren ist..
meine tochter ist am 4.8 geboren und ich bekomme so zwischen 4 und 7 jenes monats geld..

liebe grüße melli

2

hallo yvonne!!!
ich ärgere mich jeden monat darüber!!!
mein kind ist am 11 geboren,und das geld gibt es in meinem fall immer am freitag nach dem 11.
so sagte man es mir dort.ist der 11. ein freitag,hab ich eine woche später erst mein geld#heul:-[#kratz
auf meine frage,warum das so ist und das meine miete etc. eher abgebucht wird,antwortete man mir doch tasächlich:"das geld ist fürs kind und nicht für sie,dann müssen sie hartz4 beantragen"!!!!????
hallo?????ich fragte lediglich,warum das so ist.
also.man muss sich nicht wundern,wenn das geld spät kommt,kommen tut es auf jeden fall.
wenn du dich ärgern willst,ruf dort an oder warte noch ein bisschen!!!
lieben gruss,nadine.

4

Hallo

Also auf meinem Bescheid stehen die Buchungstage drauf für jeden Monat. Unser Sohn wurde am 22.12.2005 geboren. Gebucht wird das EZG immer zum 01. jeden Monats.

Guck doch mal auf deinen Bescheid ob da die Zahltermine auch drauf stehen.

Gruß bunny#liebdrueck