Baby mit Hüftdysplasie. Hilfe.

Hallo ihr lieben.
Also meine Tochter ist fast 6 Monate alt und hat eine Hüftdysplasie. Das heißt wer sich damit nicht auskennt, dass eine Hüfte unreif ist. Es ist zwar nicht so schlimm bei ihr. Es müssten 60 grad sein, und bei ihr sind es 55 grad. Aber ich bin voll am verzweifeln. Die muss schon seit längerem die Spreizhose tragen, aber es ändert sich nicht. Mach mir auch Gedanken. Weil die kann sich mit 6 Monaten noch nicht drehen, weil sie diese blöde Spreizhose die ganze Zeit anhat, und keine Möglichkeit hat das zu üben. :-( Waren erst am Dienstag beim Arzt nix hat sich gebessert. Kennt ihr das Problem auch? Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Hüfte wieder ok war? #danke für eure Antworten.

1

Hallöchen,

Luna ist zum Glück davon verschont geblieben - aber...

...ich hatte eine Spreizhose bis kurz vor meinem ersten Geburstag.

Beinahe wäre ich damit sogar noch gelaufen!! ;-)

Aber ich kann jetzt, nach über 30 Jahren, immer noch sagen, dass inzwischen alles tacko ist #freu

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)

2

Hallo,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen!
Vielleicht kannst du mir aber kurz antworten:
Musstest du deine Kleine auch ab der U2 breit wickeln? Bei unserer Kleinen stimmt eine Seite auch nicht so ganz - es sind zwar nur 2 Grad aber ich hoff, dass das bei der U3 dann wieder passt!

Liebe Grüße!

4

Halt bitte durch mit der Spreizhose, auch wenn es für Deine Kleine blöd ist. Bei mir hat der Kinderarzt das leider verpeilt und meinen Eltern nur "breit wickeln" empfohlen. Resultat: Ich mußte mit 2 Jahren operiert werden und lag wochenlang von der Hüfte bis zu den Zehen im Gipsverband, war nicht lustig!

5

Ich kann nur von einer Freundin berichten:

Ihre kleine Tochter hat bis zum fast 9-ten Monat die Spreizhose getragen, am Ende allerdings nich mehr die ganze Zeit. Die Kleine hat es trotzdem geschafft, sich ganz schnell zu drehen :-)

Alles Gute für Deine Kleine!

angelina :-)

6

hallo.
meine tochter hatte bis zum 6.monat eine schiene um.
spreizhose hätte nicht geholfen.
warum gibt der orthopäde dir das nicht???
hacke mal nach!!!!!!
wenn es nicht besser wird kann auch noch gipsbett kommen(gab es in meiner familie schon 3 mal!!!).
frag lieber einmal zuviel!!!
lieben gruss,nadine.