Babyblues ist da....:-(

Hallo MÄdls....

mich hat der Babyblues voll erwischt! #heulSeit 12:00 Uhr ist mein Freund jetzt weg, für eine Woche lang! Und ich bin nur noch am heulen! Mir kullern die Tränen einfach so runter........:-(:-(:-(
Was soll ich blos machen? Ich kann doch nicht die ganze Zeit meiner Tochter eine verheulte und traurige Mami präsentieren! #schmoll
Es klingt vielleicht total doof, aber ich vermisse meinen Freund so schrecklich das es weh tut! Als er heute fahren mußte hatte er auch Tränen in den Augen weil er uns gar nicht allein lassen wollte! #heul#schmoll:-(
Ich hab meine zuckersüße Tochter aber ich fühle mich so alleine irgendiwe!
Ach Mensch, wieso bin ich blos so verdammt traurig#gruebel

LG
heulende Julia mit schlafender Laura im Stubenwagen
heute 7 Tage alt

1

Liebe Julia,

Du Arme - Du hast mein ganzes Mtgefühl. Ich erinnere mich nur zu gut an die ersten Tage und Wochen nach der Geburt meiner Kinder (27.07.98 und 26.09.05) und weiß, wie schrecklich man sich fühlt, wenn einen der Blues erwischt und man denkt, er gehe nie mehr vorbei... Aber das tut er, versprochen!!! Leider habe ich auch gar keinen tollen Tip. Meistens erholt man sich ja relativ schnell von der Heulerei, ansonsten tröstet es Dich vielleicht, dass es fast jeder so geht, auch wenn man sich in dem Moment mutterseelenallein fühlt. Ich kam mir jedes Mal vor wie in einer Art Isolationshaft - draußen ging das normale Leben weiter und ich saß drinnen und war einfach nur unglücklich und keiner konnte es verstehen...
Gerade vor ein paar Minuten habe ich selbst etwas zu dem Thema ins Forum gestellt - es ist der "Buchprojekt"-Link. Vielleicht hast Du Lust, Dir das mal durchzulesen - denn die Idee richtet sich an alle Frauen, denen es so geht oder ging wie Dir!

Liebe Grüsse und "gute Besserung",
Anja

2

Hallo Julia,

ich kenn das mach das auch gerade mit.Mein Mann ist Soldat und im moment auf Lehrgang 2 MONATE#heul er kommt nur am Wochenende also heute wieder bis Sonntag und wenn er dann wieder föhrt heul ich den ganzen Tag is echt zum :-%

LG die mitfühlende Diana mit der auch schlafenden Laura 7 Wochen

3

lass dich erstmal#liebdrueck

Hira ist schon 8 wochen alt und bin auch meistens 1 mal die woche am heulen!es wird mir manchmal zu viel.mein mann ist 10 std am arbeiten wenn er kommt schläft er sofort weil er so kaputt ist das er mir die kleine nicht abnimmt!
ich könnte manchmal ausrasten.aber wenn meine kleine tochter mich anlächelt sag ich einfach augen zu und durch!!

mfg nisaon
und kleine hira die ihren maxi cosi auf einmal so toll findet und nur darin bleiben möchte:-)

4

Hallo Julia,

lass dich mal knuddeln #liebdrueck

Ich kenn das wo unser kleiner 7 tage alt war musste mein mann auch weg (ist immernoch weg kommt erst übernächste woche) Also wie gesagt er musste für 6 wochen weg, ich dachte ich sterbe wo der gefahren ist ich hab geheult wie ein kleines kind. Ich hab mir nur gedacht nein bitte bitte bleib hier ich schaff das doch garnicht ohne dich udn alles mögliche und dann auch noch dieses vermissen. Aber naja ich habs bis jetzt geschafft und werde es auch bis er wieder da ist auch noch schaffen. Du wirst sehen sobald deine tochter wach ist und du sie füttern musst dann wirst du nicht mehr so arg nachdenken. Kopf hoch du schaffst das schon glaubs mir!!!!!!! Rede mit deiner tochter und wirst sehen es wird einfacher gehen.

Lg Laura + Mj 26.1.06

5

Hallo Julia!

Lass dich mal #liebdrueck!

Das ist echt sch..., dass dein Freund jetzt so lange weg ist. Gerade jetzt in der Anfangszeit brauchst du seine Unterstützung und seine Nähe. Ich kann verstehen, dass du dich ziemlich alleine fühlst.

Meine Kleine ist auch erst 12 Tage alt und wenn mein Freund nicht da ist, fühle ich mich auch irgendwie isoliert und einsam. Die ganze Verantwortung für meine Tochter bleibt schließlich an mir hängen und dabei fühle ich mich nicht richtig fit -> Schlafmangel und die daraus resultierende ständige Müdigkeit, teilweise spielt auch eine gewisse Überforderung mit -> erstes Kind, Unsicherheit, etc.

Na ja, du siehst, mir geht es auch nicht besser. Mein Freund ist zwar nicht eine Woche weg, aber ich kann dich sehr gut verstehen!

#herzliche Grüße von Sabrina mit Sarah

6

Hallo Julia,

ich hatte damals noch im Krankenhaus den Blues. Es war am 4. Tag. Allerdings hatte ich Angst es mit dem Stillen nicht zu schaffen. Und die Tränen liefen und liefen. Ich konnte nix dagegen tun. So sehr ich mich versuchte zusammen zu reißen um so schlimmer wurde es.

Klar, es ist bei Dir ein anderer Grund und sicherlich nicht schön...
aber lass Deinen Tränen freien Lauf.
Es wird besser. Wenn Du Dich mit Deiner Maus bissl eingelebt hast!

Ich hoff ich konnt Dich etwas trösten.
Kopf hoch, das wird!
Lg Janine und Melina (28 wochen)

http://www.unserbaby.ch/melinamausi

7

Ganz vielen lieben Dank für eure aufbauenden und tröstenden Worte!!!#liebdrueck
Ich bin total froh das es nicht nur mir alleine so geht!
Es ist wirklich komisch, hätte nie gedacht das mich der Babyblues mal so erwischen wird!#schmoll#heul

Ich danke euch wirklich!

Ich werde jetzt mal kurz die Küche aufräumen und dann schön heiß duschen gehen bis sich meine süße Zuckerschnute meldet!:-p

Danke für euer Mitgefühl! #liebdrueckIch dachte ehrlich schon ich hab einen an der Klatsche....#hicks#schmoll

Liebe Grüße von Julia mit immer noch schlafender Laura im Stubenwagen!

9

Hallo Julia,

#liebdrueck

mach dir jetzt keine Sorgen...
da mussteich schon 2 mal durch!
Bei erstemmal mit meinem Grossen (Justin) musste ich sogant 1 ganz Woche heulen..meine Ma hat sich schon sorgen gemacht ...( nicht das ich Depressiv werde) aber nach einer Woche war es komplet weg!

Bei Max dachtei ch ..."ach was ichmuss doch nicht" " ich kennmichja schon aus"

Aber was kam..sobald ich daheim war musste ich auch aber bloss 1 Tag ( aber nicht das ich mit Situation nicht fertig werde sondern mein Justin hat mir sooooooooooo leid getan.. " aus meinem Süssen winzigen Justin wurde gleich ein Grosser Bruder" alle waren mit dem neuen Baby beschäftigt " ach wie süss" usw... und sobald ich auf meinen Grossen geshaut habe oder den in den Arm genommen habe..musste ich schrecklich weinen.

Gut das mein Mann diesmal vieeeel verständniss zeigte ( bei ersten mal hat er garnicht gewusst was loss sein und warum ich heule)
Wenn dein Mann weg ich dann ruf deine Mutter oder deine Freundin an damit sie vorbei kommen wenn es moglich ist ...und dicheinfachmal drücken..
es muss einfach raus und da kannst du nichts machen egal wie du dich dagegen wehrs.
Weil jetzt ist es sehr wichtig das du eine vertraute Person bzw. Personen um dich herum hast.

ich wünsche Dir und deiner Familie alles Liebe und Gute!!!

LG Julia mit Justin*15.03.2002 und Max *16.09.2005