Baby krank, wann wirkt Reiserücktrittsversicherung?

Wir planen einen Nordsee Urlaub mit unserem Sohn. Nun stellt sich die Frage, ob wir eine Reiserücktrittsversicherung abschliessen sollen. Was heisst "schwere Krankheit" bei einem Baby? Hohes Fieber? Oder wie krank muss er sein? #kratz

1

habt ihr da was gebucht odeer so muss man in deutschland son versicherung haben fahren montag zur nordsee haben ferien wohnung und haben soche versicherung net gemacht mh aber wäre ja zu überlegen eventuell aber denke wenn baby da krank werden sollte gobst bestimmt auch kia dort
lg melanie mit andreas der seit 3 wochen durchschläft andreas 11w

2

Der Arzt muss entscheiden, ob dein Sohn "reisefähig" ist, wenn er das nicht ist, muss die Versicherung bei Reiserücktritt zahlen. Die Ärzte wissen da schon, was die Versicherungen lesen wollen.

Liebe Grüße, Anne

3

... wollte damit sagen, dass es egal ist, wie krank dein Sohn ist - wenn du dann so mit ihm nicht verreisen willst, wird dein Arzt dir schon die entsprechende Bescheinigung mitgeben.

Liebe Grüße, Anne

4

So krank, daß er nach Ansicht des Arztes nicht reisefähig ist. Wie die anderen schon geschrieben haben, bekommst Du dann eine Bescheinigung, die bei der Versicherung eingereicht werden muß.

Solltet Ihr jedoch wegen Krankheit die Reise abbrechen, die ihr bereits angetreten habt, tritt die Reiserücktrittsversicherung nicht ein. Für diesen Fall muß man zusätzlich eine Reiseabbruchversicherung abschließen. Nähere Informationen gibt es hier:

http://www.elviab2b.de/reiseversicherung/reiseruecktritt.html

Viel Spaß an der Nordsee!!!