"Kacka"-Problematik

Hallo ihr Lieben,

so schlimm war's noch nie: Heute früh kam ich ins Kinderzimmer und finde mein Mädchen (4 Monate) in ihrem Kacka vor - alles durchgeweicht, Body, Schlafsack, Bettlaken, sogar bis zur Matratze runter. Baby vom Nacken bis zu den Füßen voll. Also erstmal Vollbad und große Wäsche angesagt.

Meine Kleine hat seit ein paar Wochen immer nur jeden 2.-3. Tag Stuhlgang, dann aber so dermaßen viel und flüssig, dass jede Windel versagt. Das ist besonders doof, wenn wir unterwegs sind, weil sie dann im Auto in ihrer Babyschale sitzt und nicht gleich gewickelt werden kann. Also weicht sie vor sich hin... Oder ich hab sie in der Tragehilfe und weiche mit...

Sie wird voll gestillt und hatte normalerweise täglich, manchmal sogar 2x täglich Stuhlgang.

Wer kämpft noch gegen die orange-gelbe Flut und wer hat den ultimativen Tipp gegen die große Sauerei? Oder einfach viel viel waschen?

LG
Spessartelefant

1

Was benutzt ihr denn für Windeln? Hast du schonmal versucht die Marke zu wechseln?

Das mit dem nur alle 2, 3 oder auch 4 Tage Stuhlgang haben wir hier auch (2 Mon., voll gestillt). Aber bei uns läuft nichts aus (also normalerweise, aber vor etwa einer Stunde hat sie hier alles voll gemacht inklusive mir, weil sie mitten beim Wickeln loslegte#schwitz). Wir benutzen die dm-Windeln.

LG

2

Hallo!

Unser Süßer ist auch schon ein paar Male übergelaufen, hielt sich aber noch im Rahmen. Mußte immer nur die Klamotten komplett wechseln.

Wenn es jetzt schlimmer wäre, oder man länger unterwegs ist und der letzte Stuhlgang ist schon länger her, könnte man evtl eine Windelgröße größer anziehen und noch eine Einlage oder Stoffwindel reinlegen. Dann würde mehr aufgesaugt werden. Habe die Windeln von früher sowieso irgendwie dicker in Erinnerung. Vielleicht wäre das ne Maßnahme??

LG

3

hm also ich würde ne stoffwindel mit in die windel packen und dann eben ne größe größer anziehen. dann saugt die besser.

wegen der 2-3 tage ist das kein problem. eine maus wird auch voll gestillt und sie hat nur alle 7-8 tage käka in der windel... kinderärztin meinte 10-14 tage sind unbedenklich bei vollgestillten babys. also brauchst du dir da keinen kopf machen ;)
ich finds klasse meistens nur pipi windeln wechseln zu müssen. und wenn sie denn mal macht, hats bis jetzt immer in der wickelphase geklappt. also nich mal ne windel gebraucht und konnte alles gleich wegmachen ohne, dass die sachen oder irgendwas dreckig wurden!

also viel erfolg ;)

4

Hi!#sonne

Versuche mal ne andere Marke oder einfach eine Nummer größer.
Ich hatte das Problem auch mal aber meist mit Pippi.
Habe dann eine Größe mehr genomm und dann hat das wieder funktioniert.#pro

LG Tina mit Louisa ( 8 1/2 Monate)#verliebt

5

Ein paar Löffel Möhre mittags könnten sich enorm auf die Konsistenz auswirken:-).