was tun wenn mein baby bauchschmerzen hat...

hii...

vielleicht kann mir jemand helfen...
meine kleine hat manchmal totale bauchschmerzen... sodass sie sich vor schmerzen richtig krümmt... was kann ich machen... hat jemand einen tipp?

tee mag sie nicht trinken... das wärmekissen hilft ihr ab und zu auch nicht mal mehr... was kann ich tuen??
:-(

1

Du kannst ihm seinen Bauch massieren (wichtig nur im Uhrzeigersinn) oder ein Kümmelzäpfchen geben... Wenn du stillst selber viel Fencheltee trinken oder bei einem Flaschenkind den Wasseranteil durch Fencheltee ersetzen...

2

Ach die arme...

Ich habe lefax pump gegeben! Das bekommt man so in der apotheke! Und kümmelzäpfchen sind auch super! Sonst fliegerhriff ind kuscheln...

3

Bauch im Uhrzeigersinn massieren
Kümmelzäpfchen geben
Fliegergriff machen

4

Wie hier schon geschrieben, helfen Kümmelzäpfchen sehr gut. Oder auch Kümmelsalbe, wird im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel rum einmassiert. Stinkt zwar, aber hilft;-)

5

- sanfte Colonmassage (gerne mit Windsalbe oder Kümmelöl)
- Fencheltee/Kümmeltee
- Kirschkernkissen
- Fliegergriff
- ggf. Sab Simplex oder Alternativen
- Viel Liebe

6

ok danke das mit den kümmelzäpfchen probiere ich mal aus...
bauch massieren ist nicht.... sie lässt nicht an ihrem bauch hin... keine chance...

7

Wie alt is sie denn, wenn ich fragen darf? Muss ja schlimm sein, wenn sie dich nicht an den Bauch lässt :( Wärme tut immer gut, nur aufpassen dass es nicht zu warm wird, Kirschkernkissen, oder diese Coolpacks für´s eisfach kannst auch warm machen!

8

sie ist 17 wochen... also 3 monate .... sie krümmt sich immer richtig zusammen ab und zu... ja sie bekommt ein traubenkernkissen, da ich meine das das kischkernkissen zu schwer ist für ihren bauch und das hilft meistens... aber manchmal ist es so schlimm das nicht mal das hilft... hab ihr auch sab simplex gegeben...

weis wirklich nicht weiter....

weiteren Kommentar laden
10

steht schon vieles da...

Sap Tropfen, Bäuchleinsalbe (dm), Fliegergriff, Fenchel-Arnis tee, tip meiner Hebamme fiebertermometer bei verstopfung (aber auch nicht immer), etwas wärmer baden 10 minuten das hat auch geholfen... der absolute börner ist Gripe Water !!!#pro

LG Yvonne

11

Was ist "Gripe Water"?

12

Gripe Water kommt aus England ist Wasser mit Dill Öl, wir haben im Web damals eine Flasche gekauft, das Zeug hilft einfach super, Bauchweh war gleich weg und ihm ging es super besser wie alles andere was wir versucht haben. Leider schwer zu bekommen :-(

weitere Kommentare laden
16

ich habe selber am tag ne halbe hand voll kümmel gegessen eine zeit lang. war zwar nich ganz so lecker aber unter der wurst oder dem käse fällts kaum auf und es hat echt wunder bewirkt! ;)

18

Chamomilla D6 Globolies

Carum Carvi - Kümmelzäpfchen
Warmes Kirschkernkissen
Fliegergriff haben immer ihre Wirkung getan und super geholfen.

Von Sab Simplex und Co halte ich persönlich nicht viel. Klara hat davon vermehrt gespuckt, sodass ich es nie wieder gegeben habe. Ob es daran lag weiß ich nicht genau, aber der Verdacht lag schon nah. Geholfen hat es eh nicht so gut.

LG und gute Besserung