wann das innenteil aus maxicosi enfernen

hallo,
mir kommt es so vor,dass es unserer kleinen(11 wochen alt, ca.5300gr)mittlerweile mit innenteil ( ich hoffe ihr wisst was ich meine) im maxicosi zu eng ist.wenn wir das aber rausnehmen, kann der kopf hin- und herwackeln. weiß jemand, bei welcher größe/ gewicht man das ungefähr rausnimmt?
danke

1

Wir haben es auch rausgenommen als wir merkten, dass er zu gestaucht darin sitzt. Denke dass war auch so um den Dreh 11 Wochen vielleicht auch eher.
Meckert sie denn nicht wenn sie so eingequetscht ist?

2

Huhu...

Also ich habe das teil vor 2 wochen rausgemacht! Jetzt ist meine maus 13 wochen alt.
Ich hatte auch das gefühl das es irgendwie nicht mehr passt! Sie sitzt gut jetzt drin ohne das der kopf wackelt oder gar nach vorne fällt! Ich denke wenn dein Kind den kopf ganz gut selbst halten und korrigieren kann ist das alles kein problem!

3

Hallo,

ich glaube wir haben unseres auch mit ca. 3-4 Monaten rausgenommen, es ist besser der Kopf liegt gerade auf, anstatt dass es zu klein ist und der Kopf auf diesem Rundding aufliegt.

Grüße

4

danke...,dann nehmen wir es auch mal raus.

5

Hallo

also aus dem Sitzverkleinerer kann man zu erst nur den Sitzkeil entfernen (und später wieder rein machen wenn man diese Kopfstütze komplett entfernt) und wenn dann der komplette Sitzverkleinerer entfernt wird!

Wir haben etwa mit 3,5 oder 4Monaten den Keil entfernt und dann mit etwa 7Monaten den Kompletten Sitzverkleinerer entfernt!

Aber das kannst nur du entscheiden wann das für deine Kleine an der Zeit ist!

LG mausi111980

7

ja, so haben wird das auch.

LG

6

Hallo,

Mäuschenist jetzt fast 5 Monate und wir haben den Sitzverkleinerer noch drinnen, lediglich den schaumstoffkeil auf der Rückseite haben wir rausgenommen. Wenn Sie einschläft - und das ist sehr oft der Fall, liegt sie mit Sitzverkleinerer einfch bequemer. Noch passt er ganz gut.

lg

8

Hallo,

zuerst den Schaumstoffkeil raus. Der Sitzverkleinerer muss spätestens raus, wenn die Schultern zu breit sind oder der Kopf oben oder seitlich in den Verkleinerer "reingepresst" werden muss.

Wir haben den Verkleinerer mit etwa 4 Wochen komplett entfernen müssen. Unser Wonneproppen (wog mit 5 Wochen schon 5,7 kg) war nur noch "reinzudrücken".

Seindem habe ich ein gerolltes Handtuch um den Kopf herum liegen bzw. ein Mininackenhörnchen.

VG
B

9

Also ich habe es rausgenommen da war mein krümel so 5 monate und hatte so 6400 gr.

10

Den sitzverkleinerer kannst Du ruhig schon raus nehmen.
Hab meinen schon seit zwei Wochen draussen. (Schatz ist auch 11 Wochen alt)

Zur Stütze des Kopfes nimmst du einfach eine stoffwindel und machst eine Bogen draus, sodass der Kopf nicht Hin und her wackeln kann.

Funktioniert ganz gut.

Mit dem sitzverkleinerer sind die Armen zwerge so eingepferrcht.

#winke