Baby 7 Monate robbt/krabbelt nicht...

Guten Morgen Mädels,

unsere Maus ist gerade 7 Monate geworden und robbt oder krabbelt bislang gar nicht...vom hochziehen und frei sitzen sind wir ebenfalls noch weit entfernt.

Sie dreht souverän von Bauch auf Rücken und wieder zurück, aber das war es dann auch schon, ist motorisch also eher gemütlich unterwegs.

Gibt es hier Mamis, deren Kleinen in dem Alter auch noch nicht gerobbt sind?

Bei all den Erfahrungsbrichten hier, hat man schon das Gefühl, dass sie eher spät dran ist.....

Kia hat bei der U5 nix gesagt, nur ihr "Brabbeln" positiv hervorgehoben.

Bin doch langsam etwas verunsichert, soll ich viel. nochmal mit der Kia sprechen bezügl. KG?

Lg und danke vorab für eure Antworten #blume

1

Hallo :-),

unsere Maus kann auch noch nichts außer sich auf den Bauch rollen und zurück. Sie ist eher mit erzählen beschäftigt.

Sie gehört eben zu denen, die sich mehr Zeit lassen. Unser Kinderarzt meinte, dass sie erst bei der U6 sitzen sollte und das hat noch Zeit :-).

LG
#winke

2

Hey!

Meine ist jetzt im 9. Monate und hat vor 3 oder 4 Wochen erst das sitzen angefangen. Den einen Tag saß sie überhaupt noch nicht und am nächsten Tag konnte sie sich auf einmal von alleine halten und ist nicht umgefallen.

Zum Thema robben bzw. krabbeln:

Meine macht auch nix. Die dreht sich noch nicht mal alleine von Rücken auf m Bauch.VOn bauch auf Rücken klappt es ab und zu mal.

Legen sie oft auf m Bauch und sie möchte schon los krabbeln aber sie weiß halt nicht wie se anfangen soll.

Mach dir also keine Sorgen unsere Mäuse sind vielleicht n bisschen fauler.

Und wie heißt es immer?

Mädchen quatschen dir bei zeiten de Ohren voll und laufen aber nicht und die Jungs haben eben nix zu sagen aber müssen gleich los rennen und Blödsinn machen!

Also mach dir keine Sorgen.
Mein Kinderarzt meint jedesmal zu mir das sich jedes Kind anders entwickelt und er sich nicht an den Zeitplan hält, WANN Kinder WAS machen müssen!!!

LG Tina mit (faulem) Lies´l#verliebt

3

Hallo,
mach dir keine Sorgen. Unser kleiner Mann hat sich sehr spät erst gedreht, ist erst mit 8,5 Monaten gerobbt und dann gings ganz schnell. Eine Woche vorm neunmonatigen saß er plötzlich und als er genau neun Monate alt war, ist er das erste Mal gekrabbelt und hat sich auf die Knie hochgezogen. Und hier in der Umgebung ist er von allen Kindern, mit denen wir Kontakt haben, der Schnellste. ;-) Die anderen sind in etwa so alt wie er und noch nicht so weit. Mein Patenkind andererseits ist zwar zwei Monate jünger, krabbelt aber schon und läuft an den Möbeln entlang, dafür kann sie nicht sitzen.
Mach dir keine Gedanken, die Kleinen haben alle ihr eigenes Tempo. Und da sie sich dreht, denke ich, ist alles in Ordnung. Und verglichen mit meinem Wonneproppen finde ich nicht, dass sie spät dran ist.

Liebe Grüße

4

Hallo dolphinxx,

mach Dir keine Gedanken!! Deine Kleine hat ihr eigenes Tempo und wenn sie zu den Gemütlichen gehört, dann lass sie! Sie wird schon irgendwann damit anfangen. Ausserdem... dreht sie sich doch schon, das ist doch toll!
Felix ist 8 Monate alt und schafft es immerhin seit ca. 3 Wochen, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. In der Bauchlage stemmt er sich auch vehement hoch und will vorwärts kommen - aber es geht nicht - was ihn ziemlich wütend macht. #augen Vom Bauch indie Rückenlage schafft er aber auch nicht zurück - höchstens zufällig, sodass ich ihn dann oft aus seinen Wutattacken befreien und beruhigen muss.

Er zieht sich auch nirgends hoch. Okay, seit einer Woche nun sitzt er (anfangs noch etwas wackelig, inzwischen bombenfest), wenn ich ihn hinsetze, was ihm beim Spielen super gut gefällt. Da räumt er liebend gerne in seinem Spielzeugkorb und räumt alles aus. Hin und wieder plumpst er dann nach hinten, weswegen ich meist noch ein Stillkissen hinter ihm hab, damit er sich nicht weh tut. Vielleicht klappt es ja aus dem Sitzen heraus irgendwann mit dem Krabbeln.
Aber... wie gesagt, mach Dir keine Gedanken. 7 Monate ist echt kein Alter, bei dem man sich Gedanken machen muss. In meiner Krabbelgruppe (8 Kids im gleichen Alter) kann gerade mal der Jüngste krabbeln mit 7 Monaten und alle anderen können es noch nicht. Ist doch okay!!
LG#winke
Tine & Felix #klee

5

Hallo,

ich würde mir keine Gedanken machen! Unser Fynn Louis ist auch gerade 7 Monate alt geworden und krabbelt noch nicht.
Er kann frei sitzen, zieht sich an Kisten, am Sofa hoch aber krabbelt und robbt nicht.

Dass jedes Kind ein anderes Tempo hat, hab ich an meinen Kindern gesehen.

Unsere 2. Tochter hat sich mit 7 Monaten am Bettchen hochgezogen und ist am Rand haltend gelaufen.Sie ist auch wie ein Weltmeister gekrabbelt.

Die anderen beiden waren nicht so schnell.

Gruß

6

hallo :-)

ich würd mal sagen, sie konzentriert sich eher aufs brabbeln :-)
macht meine genauso, die dreht sich fleißig aufn bauch und rutscht rückwärts durchs zimmer, mehr nich. hab letzte woche die kleine von ner freundin gesehen, kam einen monat nach meiner maus auf die welt. als die kleine im wagen aufm bauch lag und dann den hintern hochnahm und es sah so aus als würd se glaub raus huppen, war ich beeindruckt und hab mich au gefragt, warum meine sowas ne macht.

jedes kind hat halt seine zeit. und kann ja auch sein, das sich deine denkt sie muss ne krabbeln oder robben und fängt dann einfach mit laufen an. da wäre sie nich die erste ;-)

lg

7

Hallo, ist bei uns genauso. Sie ist sehr mobil und kann kaum 2 Minuten ruhig halten. Sie dreht sich und erzählt viel und lautstark. Aber krabbeln, robben, sitzen ist auch noch nicht.
Ihre Cousine (1 Tag älter) zieht sich schon hoch wenn man sie an die Hand nimmt und klatscht schon in die Hände. Naja dafür haben wir länger was von unserem Baby :-)

Und irgendwann können sie das auch und dann freuen wir uns umso mehr darüber :-)

8

#danke Ihr Lieben für´s Mutmachen.

Es ist schön auch mal zu lesen, dass nicht alle Kiddies in so einem rasanten Tempo unterwegs sind und deshalb nicht gleich motorische Defizite vorliegen müssen.

Ich harre dann mal der Dinge, die da kommen und genieße, dass ich noch nicht hinter der Maus herspurten muss ;-).

Ich wünsche euch und euren Kleinen alles Gute #klee

9

Hey!

Meine Große hat überhaupt nichts vom Robben gehalten. Sie hat auch nur 2x den Vierfüssler geübt. Mit 7,5Monaten hat sie dann von heute auf morgen angefangen sich alleine hinzusetzen und ist dann von da aus losgekrabbelt.

Meine Mutter hat mir erzählt, dass ich das Krabbeln und Robben ausgelassen habe und erst hinsetzen dann hochziehen geübt habe, um dann mit 10Monaten zu laufen...

Du siehst es ist alles möglich und dein Schatz ist noch total im Rahmen. KG fänd ich jetzt schon völlig übertrieben!

C.