Manduca, wie gekreuzt am Rücken tragen?

Hallo

Ich brauche eure Hilfe. Bis anhin habe ich die Manduca immer "normal" getragen. Mir ruschen die Träger aber immer seitlich weg, was für mich nicht angenehm zum tragen ist.
Nun kann die Manduca auch gekreuzt getragen werden, aber wie mache ich das? Ich habe die Träger auf max. Länge eingestellt.

Muss ich die Träger irgendwie öffnen, damit ich diese kreuzen kann?
Erst mache ich den Hüftgurt zu, dann setze ich das Baby rein. Aber wie schlüpfe ich in die gekreuzten Schulterträger? Irgendwie bin ich zu doof, diese zu tragen!

Braucht man für die Manduca eine gewissen IQ?#gruebel

Vielen Dank für eure Hilfe

LG

1

Du machst vorm Anlegen die Schultergurte auf und stellst Sie lang ein. Wenn der Hüftgurt zu ist und du das baby reingesetzt hast,schließt du die schultergurte nacheinander indem du Sie über kreuz über den rücken wirfst und dann schließt.

Ist ein bißchen fummelarbeit aber ich finde angenehmer für den rücken.

2

Wieso rutschen Dir die Gurte von den Schultern?#kratz
Du hast doch noch eine Querverbindung zwischen den Schulterblättern...so wie bei einem Rucksack vorne an der Brust...nur eben hinten...
LG, Jessica

3

Bei mir rutschen sie auch trotz dem Quergurt... ich hab sehr abfallende Schultern

4

http://www.youtube.com/watch?v=9swLgh1RWCI

bei 5:15min ist das überkreuzen vorher. wenn ich mich spontan dazu entschließe schmeiß ich sie mir auch nur über die schultern und angel den jeweiligen über kreutz.