baby (4 wochen)dreht sich vom bauch auf den rücken

hallo, ich bin neu hier, mein kleiner Luca ist heute 4 wochen alt geworden.....
mein freund meinte gestern zu mir das der kleine sich von der bauchlage auf den rücken gedreht hat,ich dachte das währe nur zufall, aber heute hat er es wieder getan.....und weil ich wieder von einem zufall ausging habe ich ihn nochmal auf den bauch gedreht´und zack hat er sich wieder umgedreht....ich habe es dann heute übern tag verteilt öfter mal gemacht (also ihn auf den bauch gelegt) und fast jedes mal hat er sich auf den rücken gedreht.....ich war ganz schön baff.......er hält auch schon seinen kopf zwei drei minütchen hoch wenn er aufm bauch liegt...

wie war das denn bei euch??? ich finde es ganz schön früh mit 4 wochen......ist das ok wenn er es von alleine macht??

liebe grüße

1

Hallo,

na klar ist das ok...ist doch toll, wenner das schon kann....aufhalten kannste ihn ja schlecht..;-)

2

Hallo!

Nicht schlimm! Hat mein Sohn auch mit 4 Wochen gemacht :-)

lg

3

Das ist eher unbewusst , das Köpfchen ist schwer und dadurch fällt er zur Seite. Macht meiner auch. Eigentlich dreht sich ein Baby erst vom Rücken auf Bauch und dann andersrum bewusst.#winke

4

Hat unsre eine Tochter auch gemacht. Da war ich total platt!
Bei ihr war es aber mehr der Wille wie das Können. Mit viel Ehrgeiz hat sie es geschafft.

5

Keine Angst, ist nix exotisches. Hab auch so nen Kandidat. aber mit 4 Wochen 3 Minuten den Kopf halten #kratz
Biste dir da sicher? kann ich mir rein anatomisch nicht vorstellen.....manchmal kommt es einem auch länger vor als es ist ;-)

6

hihi j kann auch sein,werd ich mal genau drauf achten wie lang er das köpfchen hält,

danke für de andwort

7

Ja, aber ist ganz normal bei uns mami´s ;-) #verliebt

8

Meiner dreht sich vom rücken auf die Seite (das schon seit der 3.ten woche)
Und jetzt hat er sich letztes mal das erste mal ganz auf den Bauch gedreht *g*
Das geschrei war dann groß - er war selber wohl sehr verwundert.

9

Normal... :)

Ich hab auch geglaubt meiner sei ein kleines Wunderkind, aber ich glaub dass kommt nur, weil der Kopf einfach zu schwer ist - kippt der, dann muss der Rest eben mit.

Aber es ist doch herrlich wie solche Kleinigkeiten einen als Elternteil entzuecken kønnen! :) Wenn es nach meinem muetterlichen Stolz ginge, kønnte meiner in Erzæhlungen sogar schon fast laufen!

Kira mit Leon 9 Wochen