Wann von Pampers 3 auf Pampers 4 wechseln?

Hi!

Eigentlich hatte ich gedacht, dass die Größe 3 der Pampers (Baby Dry) mal etwas länger hält... Allerdings ist es jetzt schon wieder mehrmals vorgekommen, dass die Windel hinten am Rücken überlaufen #schwitz

Mein Kleiner (17 Wochen) wiegt ca. 6500g und ist 65cm lang. Also gewichtsmäßig noch weit von den angegebenen 9kg entfernt. Wann habt ihr gewechselt? Vielleicht auch bezogen auf die Größe, denn mit 65cm wiegen einige Babies ja schon eine Ecke mehr als 6,5kg. Oder liegt es gar nicht an der Größe?

Viele Grüße
Christiane

1

Hallo,

wir sind 5 Monate und haben vor 2 Wochen auf Gr. 4 gewechselt. Wir sind 68 cm und wiegen 8,5 kg ;-)

Liebe Grüße

2

Hallo,
bei meinen Großen hab ich erst mit 8kg gewechselt. Mein Kleiner ist jetzt schon 69cm auf 7kg und ich überlege jetzt zu wechseln,da er öfters über Nacht nass war. Mein Kleiner wird 6Monate.

lg noname

3

Hallo,

wir haben mit 6 1/5 Monaten gewechselt.
Bei 70 cm und einem Gewicht von 7,8 Kg.

LG

4

Hallo,

ich wechsel die Windelgröße, wenn sie nicht mehr passt...dabei achte ich nicht auf die Kiloangaben...mein Kleinster ist 7 Wochen und er hat jetzt Gr.3, bei den 2ern war er nach einer Nacht immer nass....das war für mich Grund genug...

LG

5

Hallo Du,

ich glaube, daß kann man so pauschal nicht sagen, da jedes Baby (unabhängig vom Gewicht) einen anderen Körperbau hat.
Mein Minimann (11 Monate), wiegt zwar fast 9 kg, aber ist am Po und an den Oberschenkeln sehr schmal, daher passt ihm immer noch die Größe 3;-)!

Ich würde auch zur nächsten Größe wechseln, wenn sie wiederholt auslaufen!

Alles Liebe,agrokate!

6

dann ist deine Maus ja wirklich ganz zart...

mein Jonah ist, wie gesagt, 7 Wochen und wiegt schon fast 6 Kg...ein Moppel...:-)

12

Huhu,

in dem Alter Deines Kleinen, war Leonas auch ein kleiner Buddha#verliebt!
Erst ab der U5 stagniert das Gewicht, war übrigens bei meiner Tochter genau das Gleiche!
Jetzt ist sie 4,5 Jahre und ist mit ihren 16 kg auf 1,10 m verteilt, eine dürre Bohnenstange#herzlich!

LG,agrokate!

7

Ich denke auch, du solltest es daran fest machen, wie die Windel sitzt. Mein Mäuschen ist 9 Monate, wiegt aber nur 6,8kg auf 70cm. Wir benutzen immer noch die 3er. Hatte es mal mit Nr.4 versucht, aber die kann ich ihr dreimal rumwickeln ... #augen

Wenn du merkst, es wird eng an Po und Oberschenkeln oder die Windel sitzt zu tief, dann würde ich wechseln. Kauf doch einfach schon mal ne Packung 4er und probier sie aus. Brauchst sie ja eh irgendwann! ;-)

LG und einen schönen Abend. #winke
baebis

8

Meiner ist 13 Wochen wiegt 7300g und ich habe jetzt schon die nächste Größe bestellt, noch passen die anderen und laufen auch nicht aus. Aber bei jedem sitzt sie anders, der eine ist dünn und lang , der andere schwer und kurz.#winke

9

Danke für eure Antworten!

Wenn ich die Zahlen hier so sehe, wäre ein Wechsel wahrscheinlich noch zu früh bzw. würde nichts bringen. Da die 3er eigentlich auch noch sehr gut sitzen, liegt das Überlaufproblem wohl an anderer Stelle... Es ist auch nie Pipi, sondern der flüssige MuMi-Stuhl, der hinten hochgedrückt wird.

Wir versuchen es mal weiter; ich hatte nur gestern erst noch eine Megapackung im Angebot gekauft und jetzt überlegt, ob das wohl übereilt war und ob ich sie nicht besser umtausche...

LG
Christiane

10

das problem mit dem mumi-stuhl hatten wir auch. der wurde oft hochgedrückt und hat sich dann schön am rücken verteilt #augen

mit einführung der beikost wurde der stuhl ja deutlich fester und seit dem ahben wir das problem auch nicht mehr

bei uns hätte ein größenwechsel absolut nichts gebracht

mein sohn ist 7 monate wiegt knappe 7kg auf 70cm und wir nutzen immer noch die 3er

versuch doch nochmal die 2er new baby wenn irgendwie möglich, die haben nämlich innen dieses fleece was den stuhl aufsaugt

die babydry haben das ja leider nicht mehr

11

Hi,

wahrscheinlich ist es wirklich so, dass es in unserem Fall nicht an der Windelgröße liegt. Die New Baby sind aber leider definitiv zu klein. Die hatten wir ja vorher und haben auf die 3er gewechselt, als die New Baby fast täglich hinten übergelaufen sind. Dann ging es einige Wochen lang mit den 3ern sehr gut und jetzt geht hier das Überlaufen eben auch los...

LG
Christiane