hilfe baby zuckt im schlaf

Hallo
meine kleine ist 8 tage alt und vorhin hat sie grad furchtbar gezuckt im schlaf mit dem rechten arm. Hab sie dann geweckt.

Was ist das? Mach mir total sorgen
das hat so komisch ausgesehen.

Lg dani u. Anna

1

Hallo,

ganz ehrlich - ich kenne niemanden, der nicht im Schlaf zuckt. Das ist doch ganz normal, bes. wenn man träumt.

LG,
incredible mit Julian (3 Jahre) im Schlummerland

2

Aber das hat gar nicht mehr aufgehört . Mach mir immer viel zu schnell sorgen

3

Hallo Dani!
Das war bei meinem ca. bis zur 15. Woche so. Ich habe gedacht ich hab nen kleinen Joe Cocker geboren ;-)
Ich konnte es nicht glauben, aber mir wurde versichert das es nicht schlimm ist und es sich verwächst!
lg

4

hi

meine maus hat das auch gemacht... hab mir auch sorgen gemacht aber mein kiarzt hat gesagt das es normal is weil sich die nerven noch regenerieren müssen... er hat mir trotzdem eine überweisung für ein eeg gegeben damit ich mich einfach besser fühle und es war alles in ordnung.... wenn es dir dann besser geht frag einfach deinen kiarzt wegen einem eeg und du wirst sehen das das völlig normal ist.... aber ich versteh das du dir sorgen machst

lg melli

5

Ist normal, nennt sich Mororeflex und verschwindet bis zum 3 Nonat etwa!

6

Wir waren deswegen sogar eine Woche im Krankenhaus! Bei meinem Kleenen ging das am zweiten Lebenstag los und blieb bis zur 10. Woche präsentes Thema. Ich habe mir wirklich tierische Sorgen gemacht, aber diese Zuckungen sind wohl fast immer völlig harmlose "Einschlafmyoklonien" (Schlafzuckungen). Man hat mir erklärt, das hätte etwas mit dem noch nicht ganz gereiften Gehirn und auch damit zu tun, dass den Kleenen die Begrenzung der Gebärmutter fehlt.
Wichtig ist, dass du beobachtest, ob die Zuckungen unterbrechbar sind, d.h. aufhören, wenn du die Kleene weckst.
Mach dir nicht so viele Sorgen. Ich weiß, was für ein ekliges Gefühl das ist, wenn man das beobachtet.