HILFE... Impfstelle ist hart...

Hallo ihr Lieben...

Ich war am Monatag (also vor 6 Tagen) mit Maya das 1. Mal zum Impfen...

Sie hat das alles ganz gut überstanden... Kein Fieber und auch nicht groß ningelig...

Nur ist seit gestern die Impfstelle komischerweise ganz hart... ungefähr so groß, wie ein zehn Cent Stück...

Kann mir jemand sagen, ob ich damit zum Arzt gehen muss oder ob ich einfach anwarten soll...

Ich wär dankbar, ein paar Antworten zu bekommen...

LG Michaela

1

Ich würde erst mal beim Kinderarzt anrufen und fragen was er dazu sagt.

2

aber heut ist doch Samstag... Da ist doch keiner da...

Kann ich da auch bis Montag warten?

3

Hi

ist ganz normal und kann sogar noch Wochen später spürbar sein. Hatte Lukas auch bei jeder Impfung und der KA meinte alles ok.

LG

4

Hallo #winke,

Denke nicht das du dir Sorgen machen musst. Ist, denke ich, eine normale Impfreaktion. Kenne das von mir selber auch das die Stelle häufig hart und rot wird nach dem Impfen. Denke es reicht wenn du Montag beim Kinderarzt anrufst. Beobachte einfach ob noch Entzündungszeichen hinzu kommen kannst du ja einen Bereitschaftsarzt kontaktieren, wird aber sicher nicht so sein. Schönes We.

Lg annibanni33

5

Hi,

nein, du musst damit nicht zum Arzt. Ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Muskelverhärtung. Tritt meistens auf wenn das Kind sich während der Injektion bewegt und ist überhaupt nicht selten. Verschwindet nach einiger Zeit- kann aber Monate dauern.

Liebe Grüße
Ina #winke

6

Ich danke euch allen von ganzem Herzen für die schnellen Antworten...

Ich habe zwar schon zwei Kinder, aber irgendwie kenne ich eine solche Reaktion gar nicht...

Aber wenn ihr sagt, es ist eine normale Reaktion, dann bin ich ja erleichtert und warte einfach mal ab...

Vielen Dank euch allen und ein tolles Wochenende...

LG Michaela

7

Hey Michaela,

habe mir da auch am Anfang immer Sorgen gemacht ;-)
Aber mein KiA meinte auch das es nicht schlimm ,wenn kein Fieber oder dergleichen dazu käme.
Meine haben das eigentlich bei fast jeder Impfung gehabt #schmoll

Ansonsten aber ne Probleme damit gehabt :-)

Also schließe ich mich den Mädels an,mach dir keinen Kopp,wenn es dem Wurm ansonsten gut geht ;-)

Auch dir ein schönes WE

#liebdrueck
trinity

8

Hallo!
Bei uns war das auch nach jeder Impfung...aber das ist nach gut 4-5 Wochen weggegangen!
Ich würde abwarten. Was passieren kann bei Injektionen/Blutabnahme ist ein Spritzenabszess. Aber das würdest du sehen und merken. Leg als mal deine Hand auf die Stelle und prüfe ob sie heiß und rot ist....wenn das der Fall ist ging ich zum Arzt, auf jeden Fall! #winke