Allergische Hautreaktion

Hallo Mamis und Papis,

wollte gerne wissen, ob eurem Baby so etwas auch schon mal passiert ist?

Ich legte heute meinen Kleinen (5 Monate) draußen auf eine Decke in Bauchlage, er weinte kurz auf und ich nahm ihn hoch. Dann war eine Weile alles ok, ich legte ihn wieder auf den Bauch und er konnte kurz das Gras erreichen und wühlte da rum. Danach habe ich ihm die Hände sauber gemacht. Eine halbe Stunde später bemerkte ich, dass er einen knallroten Unterarm hatte. Der war auch noch heiß und leicht geschwollen. Das ist einige Stunden her und diese allergische ?? Reaktion ist noch nicht weg, es hat sich nur gebessert. Kühlen brachte auch nichts, da wurde es nur röter. Hat jemand eine Idee, ob das eine Ameise oder gar eine Reaktion auf etwas im Rasen gewesen sein könnte?
In der Sonne lag er nicht, es war schon späterer Nachmittag.

Wer hatte das bei seinem Baby schon mal? Freue mich über Antworten.

1

Ich denke da direkt an einen Stich von irgendeinem Viech. Ne Biene oder so ???? Kühlen und eventuell mit einer Rohen Zwiebel Abreiben.

2

Hallo sammy0508,

danke für deine Antwort. Wenn da morgen früh noch etwas übrig ist, werde ich Zwiebel mal versuchen. Da es ihm gut geht, mache ich ihn jetzt nicht mehr wach. Aber einen Einstich konnte ich auch nicht finden. Es ist schon seltsam. Hoffe auf morgen früh...

3

Das mit dem Einstich ist auch sehr schwierig, babyhaut ist ja eh sehr weich. Aber bei mir sieht man zum Beispiel auch keinen Einstich von Schnaken und Co. Ich bekomm immer nur Riesen Schwellungen die Jucken und Brennen und Feuer heiß. Einfach mal die Zwiebel versuchen und ansonsten gibt's soventol in der Apotheke.

weitere Kommentare laden
4

hallo,

die tochter einer bekannten ist auf rasen allergisch. ihre fußsohlen werden dann richtig offen, wenn sie über die wiese läuft...mehr weiß ich leider nicht.

lg

7

Hi Snitchy,

danke für deine Antwort! Das Problem ist heute zwar nicht gelöst worden, allerdings wissen wir nun, dass der Kleine und leider auch ich von einem Eichenprozessionsspinner Härchen abbekommen haben und das führte zur allergischen Hautreaktion. Ich habe bei mir nun Fenistil raufgeschmiert, das hilft (noch) nicht viel und bei dem Kleinen ist es heute etwas besser geworden. Werde die nächsten Wochen Mischwald Parks meiden, denn da leben die Biester. Gruß #winke