Frage...vor geburt EPI -NO wer hat es benutzt???

Frage steht ja oben..dachte ich frage hier noch mal nach..denn hier habt eure geburtserfahrung schon gemacht...habt ihr damit vorher nachgeholfen , wenn ja wie war der effekt..Danke

1

was ist das?

lg bomimi

2

habe es gemacht, trozdem alles gerissen!! aber wer weiss ob es noch mehr gerissen wäre ohne! :-)

3

Ich hab ihn benutzt und bin begeistert. Ich bin nicht gerissen oder geschnitten worden, obwohl ich bei meinen ersten beiden je einen schnitt bekommen habe.

Hab auch nur zwei wehen gebraucht um ihn raus zu schubsen. Und das hat gar nicht weh getan, weil der Damm diese Dehnung schon kannte. Gleich nach der Geburt hat es sich schon wieder angefühlt wie davor. War auch nicht geschwollen. Und ich konnte sofort wieder ohne Probleme Urin einhalten.
Also ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

4

Hallo,

Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber eine freundin von mir hat's benutzt.
Ich persönlich halte das für Schwachsinn, du weitest dich da unten nur noch mehr als nötig...
Ob es meiner Freundin was gebracht hat? Sie hatte ebenso eine normale Geburt. da sie eine PDA hatte hatte sie auch nicht die Schmerzen wie normal. Eine Hebamme hat zwar nach der Geburt gesagt: " sie haben epi-no benutzt oder, das merkt man". Aber ob es dadurch schneller ging bleibt ungeklärt.

Ihrer Aussage nach war es trotzdem das schlimmste auf Erden, aber ich denke sie ist sehr empfindlich. Manche halten eben mehr aus, manche weniger...
Aber zum epi-no würde ich sagen: schade um die zeit die du damit vergeudest!

Bereite dich lieber mental auf die Geburt vor, viel lesen und sich schlau machen über verschiedene geburtspositionen etc.

Alles gute!!!!

5

Sei mir nicht böse, aber bei dem Epi-No kann man sich wirklich nur eine richtige Meinung bilden/erlauben, wenn man ihn selbst probiert hat.

Er weitet nicht mehr als nötig, sondern er weitet gerade so viel, wie nötig. Nur eben sanft.