Warum habe nur ich so ein komisches Kind???

Hey, muss mich mal ausheulen...
Mein Zwerg ist schon von Anfang an irgendwie "anders" als alle anderen Kinder, die ich sonst so kenne.
1. schreit beim Autofahren

2. schreit im TT

3. schreit, wenn er müde ist

Waren auch schon beim Osteopathen und bei der Physio sind wir auch - körperlich ist alles ok.
Bin immer etwas neidisch, wenn ich andere Mamis mit entspannten Kindern sehe, die ohne Theater einschlafen, im TT selig lächeln und im Kiwa entspannt in der Gegend rumschauen...

Ich hab meinen Zwerg ja über alles lieb, aber manchmal bin ich schon sehr sehr genervt von ihm :-( leider.
Mir tut es dann auch gleich wieder leid, aber ich bin auch nur ein Mensch.

Danke fürs zuhören.
LG

1

Mein Männlein gehört zwar auch zu der entspannten Sorte, aber heut Nacht war ich auch echt genervt.

4 oder 5 Mal habe ich gestillt...#gaehn war ich im Eimer heut morgen...

Als wir dann am Tisch saßen und er in seiner Wippe weiter nölte...naja Nuckel rein und "bitte sei jetzt mal ruhig!"

Hilft dir nicht weiter, mir auch nicht.
Aber ja wir sind alles nur Menschen und dürfen alle mal genervt oder neidisch sein...
(diese Durchschlafkinder....pfff...ein Gerücht!#schein)

LG Caro, die heut irgendwie müüüde ist#gaehn

5

Hey, leider kein Gerücht... meine Nichte ist so eine - Bilderbuchbaby, durch und durch entspannt. Schläft von Anfang an durch (hab es selbst erlebt) und seit sie nun Abendbrei bekommt, schläft sie statt bis 5 Uhr bis 7:30 Uhr.
Wie ungerecht kann die Welt sein??? #schein

2

Kinder sind halt unterschiedlich. Mein Sohn liebt getragen werden, kiwa ist mit ihm unmöglich. Auch im Auto langweilt er sich. Könnte es vielleicht sein, das er einfach hungrig ist, wenn er so schreit?

6

Klar kann es auch mal Hunger sein, aber dann weiß ich es...
Er fängt immer an zu schreien, wenn er müde ist - statt einfach friedlich einzuschlafen.

3

ohje #liebdrueck

war er denn von Anfang auch so? oder könnte das eine Phase sein?

ganz viel Kraft #klee
lg. #winke

4

na ja, am Anfang hat er mehr geschlafen, aber nun ist das ja auch nicht mehr so... es fing so mit 5 Monaten an und es ist mal mehr, mal weniger schlimm...

8

meiner hatte mal kurz so eine Phase, zum Glück ist die vorbei, dafür kommt er seit Geburt nachts alle 2 Stunden #gaehn UND er nimmt keinen Schnuller! Hätte nie gedacht, dass ich dem mal so hinterher trauern würde ;-)

Ich kann dich verstehen, es raubt einem alle Kräfte, aber ich schätze da müssen wir durch. Jedes Kind hat seine "Macken" und Eigenheiten auf die wir Mütter uns einstellen müssen.

Kann dich vielleicht jemand entlasten? Mann/Freund oder Oma/Opa/Tante/Onkel damit du mal zumindest kurz durchatmen kannst?

#liebdrueck

weitere Kommentare laden
7

Bist nicht die einzige wenns dir hilft, meine Maus ist sehr kräfteraubend und geht mir oft richtig auf die Nerven. Bin manchmal auch neidisch auf die Mamis die sagen können sie haben ein liebes, braves, ruhiges Kind. Aber dann bin auch wieder froh dass ich so nen kleinen Wirbelwind habe, denn sonst wäre es ja echt langweilig.Nur gar so nen Sturkopf müsste sie nicht haben...

11

Ja, das ist die Kehrseite - ich freu mich auch, dass er so aufmerksam ist und alles entdecken möchte. Er übt jetzt auch fleißig das Krabbeln und 4 Zähnchen sind im Anmarsch.
Das trägt sicher zu seiner momentanen Laune bei...
Da hilft wohl nur: Augen zu und durch...

13

Ja wir sind jetzt bei laufen an einer Hand angelangt, sprich wir renne den ganzen Tag durchs Haus und wenn ich sie irgendwo hinsetze brüllt sie wie am Spieß oder sie bringt mir ihre Schuhe damit wir endlich rausgehen können, leider aber schon um 6 Uhr morgens wenn sie noch im Schlafanzug ist und wehe wir gehen nicht raus dann ist aber was los bei uns ;)

10

jaja, die stets entspannten kinder bei anderen mami´s!! ich lächle mittlerweile nur noch drüber! Laß den kopf nicht hängen.... die sind als genauso fertig wie du...glaub mir ;-)

12

Das dachte ich auch immer, aber seit ich meine Nichte kenne, wurde ich eines Besseren belehrt. Wirklich, habe es mit eigenen Augen gesehen, dass sie durchschläft (von Anfang an, trotz stillen), weint nur, wenn sie Hunger hat, isst von Beikostbeginn an ohne murren 1 Gläschen, schläft im eigenen Bett und ist glücklich mit ihrem Schnuller... da denke ich mir immer, was hab ich nur anders/falsch gemacht??!! Aber das liegt wohl in erster Linie an der Persönlichkeit des Kindes.
Meiner ist Waage - ich glaube, der hat da was falsch verstanden ;o)

17

Oje, du arme. Aber Kopf hoch, du bist nicht allein. Meiner jammert auch mal ganz gerne, besonders wenn er müde ist. Wenn ich ihn dann nicht hinlege oder mit dem Kiwa eine Runde drehe, fängt er auch zu schreien an.

Meine Stillberaterin hat mir das folgendermaßen erklärt:

Wenn die Kleinen müde sind fühlen sie sich unwohl, ist ja auch nachvollziehbar. Aber leider wissen sie das selbst noch nicht, dass dieses Unwohlsein von ihrer Müdigkeit kommt, sind ja noch so klein.

Naja und deshalb schreien sie dann. Deshalb ist es so wichtig, sie in den Schlaf zu begleiten und ihnen zu helfen, dass sie einschlafen.

Ich muss sagen, mir hat alleine diese Erkenntnis geholfen meinen Kleinen besser zu verstehen.

Ich hab mir auch angewohnt auf die Uhr zu schauen, früher wollte er so alle 2 Stunden schlafen. Zurzeit wird er ca. alle 3 Stunden müde, wenn ich dann gleich mit dem Kinderwagen gehe dann ist er noch nicht übermüdet und schläft relativ schnell ein.

Augenreiben, ans Ohr fassen, wenn er zu zwicken (kneifen?) anfängt und gähnen - das sind so seine Anzeichen für Müdigkeit.

Ps: Das andere Kinder sooo brav sind denk ich nicht, es kommt einem vielleicht nur so vor, denn die anderen sieht man ja net ständig und wenn bei den Müttern an Arm sind, sind sie ja alle brav.

#liebdrueck nur nicht verzagen

Lg Christiane mit #verliebt Mexxx (der leider auch seine Launen hat und mir manchmal wie ein Sack voll Flöhe vorkommt ;-) )

weitere Kommentare laden
18

hallo

du arme, lass dich erstmal drücken....ich glaub dir gerne, das es anstrengend ist...hab grad gesehen, das dein kleiner jetzt auch in dem alter ist, wo er seinen dickkopf durchsetzen will...ja, ich glaube, das machen die babies schon ganz bewusst....auch in dem alter schon...

da kommt wahrscheinlich eins zum anderen...zähne, austesten, entdecken, krabbeln lernen etc...

purzel war auch so ein klassisches "anfängerbaby"...hat seit der 13 woche durch geschlafen, hat nur geweint, wenn er müde war oder hunger hatte, einschlafen ging problemlos (ohne begleitung) etc...aber dann kam der zeitpunkt, wo er 8 monate alt war...ab da war alles anders...

einschlafen nur auf mamas arm, durchschlafen??? wird völlig überbewertet...tagschlaf?? wozu, mama nerven ist doch viel lustiger...essen??? immer und immer weiter, am liebsten 24/7...mal lieb sein und sich 5 minuten selber beschäftigen, damit ich mich wenigstens fertig machen kann?? püh, sehe ich ja garnicht ein....

ich könnte die liste eeeeewig so weiter führen...und ich bin echt am stock gegangen...mir gings auch nicht wirklich gut, da ich ne schilddrüsenunterfunkion hab und diese erst seitdem eingestellt wird....

AAAAABER, es wird leichter wenn man es akzeptiert, wie es ist...ändern kannst du es eh nicht...und ich bin mir sicher, das der tag kommt, an dem der spuck ein ende hat...glaub mir...#liebdrueck

19

danke #liebdrueck
das macht Mut!!!

20

:) hách ich versteh dich, ich hab auch ein baby der anspruchsvollen sorte.
Autofahren ist der horror allein mit ihr fahr ich nur wenns wirklich sein muss zum arzt oder kurz einkaufen,
Zu familie oder freunden mal einen ausflug machen nee dafür hab ich echt keine nerven.
Und ist mein mann da fahr ich nur hinten mit das es etwas erträglich ist, auch wenn es mir hinten soo schlecht wird.
Ach und wenn ich dann so ein immerfröhliches sonnenscheinbaby seh, .. nun ja vielleicht haben wir es dann einfacher in der pubertät:)

lg

21

Ich habe auch so ein komisches Kind!!!!!!! Hurra, ich bin nicht alleine!!!!!!!!!!

um dich aufzumuntern.....
1. Meiner schrie nicht nur im Auto...Nein!! Er übergab sich auch ständig. Wir mussten oft Nothalten, da er in der Schale fast am Ersticken war wegen der Kotze. Nun im Folgesitz langweilt er sich zwar, aber er übergibt sich nicht mehr.

2. Nach ca. 6 Wochen Kiwa- Versuchen gab ich es auf. Ich konnte NIE NIE NIE rausgehen ohne das er im Kiwa schrie und ich von allerwelt angesehen wurde, wie DIE Rabenmutter schlechthin. Gott sei dank lässt er sich tragen...immer noch mit seinen 10 kg und 8 Monaten.

3. schreit auch oft beim Einschlafen....

4. er mochte ganz lange nicht, wenn er außer Haus war. Alles Fremde war schrecklich und ich konnte nirgendwo mit ihm hin....keine Freunde, Eltern oder Bekannte besuchen. Alle mussten zu mir.

5. Er schrie meine Brust nur an!! Und auch beim Stillen ließ er nach 3 Minuten los und schrie aus Leibeskräften. Nach 8 Wochen und ca 3 Hebammen und 2 Kinderärzten gab ich es auf und hatte ein glückliches Flaschenkind, was endlich trank ohne zu schreien. Ein schlechtes Gewissen hatte ich trotzdem noch eine zeitlang...

Aber ich wurde belohnt..er ist 8 Monate alt und krabbelt und setzt sich hin und seit kurzem kann er sich auch Hinstellen. Er sagt Mama, Papa (wenn er ihn sieht) und ruft kal-ka (Kala ist unsere Katze). Er mag Menschen!!! Oh Wunder!!! Lächelt alle an, wenn wir unterwegs sind (natürlich nur im Tuch) und brabbelt vor sich hin. Er meckert immer noch gerne, aber das ist okay...

Ich sage immer: Ich habe halt keine Puppe, sondern ein Baby bei dem man gaaanz genau sieht und merkt, wer seine Eltern sind. Ich bin auch sehr bockig und weiß genau was ich will. So ist mein Sohn auch. Wenn mir was nicht gefällt, dann sage ich es immer frei heraus. So ist mein Sohn auch. Mein Mann ist auch ein eher sturer Typ und das ist sein Baby auch.

Kopf hoch.. und rede es dir schön und sei stolz auf deinen Kleinen, dass er eben ganz individuell ist:-)

22

Hey lass den kopf nicht hängen. Mein Sohn war kein leichtes Baby. Er wollte nie in den Kinderwagen. Er schlief schlecht, war immer sehr unausgeglichen und weinte wegen jedem pups. An manchen Tagen habe Ich nur noch geheult. Meine bekannte hatte das genaue Gegenteil. Ausgeglichen, lieb und es gab nie Probleme. Jetzt ist mein Sohn 17,5

Monate und ein richtiger Sonnenschein. Er ist das liebste Kleinkind, das man sich vorstellen kann. Das Blatt hat sich total gewendet. Und wie gehts meiner Bekannten? Die läuft amok. Kind ist plötzlich nur noch anstrengend. Naja so kann es gehen. Also durchhalten. Es ist alles nur eine Phase. Und wie heisst es so schön: was ist das schönste am 1. Jahr mit Kind? Das Wissen es geht vorbei!
LG