Angelcare registiert externe bewegungen!

Angelcare liegt in Stubenwagen!

trotzden vielen angelcare gegnern, ich hatte die ruhigsten nächte seit geburt, bin richtig ausgeschlafen!

nun habe ich mal den produkttest gemacht und das angelcare hat auch bewegungen aufgezeichnet wenn ich in meinem bett rumgehüpft bin oder auf den boden gestampft habe (natürlich mache ich das in der nacht nicht :-) )

denkt ihr da kann ich trozdem ein sicheres ergebnis erzielen???
baby schläft im Bollerwagen neben meinem Bett, also schon ziemlich nahe aber die beiden Betten berühren sich nicht.

1

Im Bollerwagen schläft das baby? :)

wieso denn das?

hab kein angelcare, nie gebraucht....da mein kleiner in meinen bett mit schläft...:)

lg

2

oooooops sorry hahaha ich wohne nicht in deutschland und bei uns nennt man den Stubenwagen auch Bollerwagen!

Mein baby schläft natürlich in einem Stubenwagen :-)

5

achso :) ich dachte schon :)))

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Ich kann dir leider nicht helfen,denn ich habe das gleiche Problem.

Ich achte immer drauf,dass zwischen den Betten genügend Platz ist und kein Bettzeug dazwischen hängt.
Ob man dann die Empfindlichkeit runter stellt?
Bin gespannt auf Antworten!
#winke

4

ich glaube wenm die empfindluchkeit runtergestellt wird kann es fehlalarme geben wenn das baby flach atmet.

7

Ja,das kann passieren.Aber ich denk mir dann lieber ein Alarm zuviel,als wenn das Ding die ganze Zeit Papas Schnarchen oder sowas aufzeichnet und das Baby atmet trotzdem nicht mehr.Habs im Moment auf 2 stehen.

8

Hallo
Hast du die Bewegungssensoren auf Stufe 3? Steht auch in der Bedienungsanleitung.
Ich nutze zwei davon und die Betten stehen genau nebeneinander und sie stören sich nicht.

Ich denke aber das dies ja extrem "Erschütterungen" sind und er deswegen anschlägt da sie halt doch sehr empfindlich sind.

Ich schlafe Nachts auch besser (:=

9

Hi,
das mit den externen Bewegungen ist ein bekannter und häufig genannter Kritikpunkt an diesen Teilen.

Kann nämlich so weit gehen, dass in einem Haus an einer stark befahrenen Straße (vor allem, wenn es ein ziemlich altes Haus ist) jeder vorbeifahrende LKW als Bewegung registriert wird. Abgesehen von schleudernden Waschmaschinen und ähnlichen Alltagsdingen.

Empfindlichkeit würde ich immer so einstellen wie es in der Bedienungsanleitung steht, und nur etwas daran ändern, wenn es Anlass gibt - also z.B. zu oft Fehlalarm, oder das Teil registriert fröhlich weiter Bewegungen, wenn gar kein Kind mehr im Bett liegt (so kann man es ja mal testen).

"sicheres Ergebnis" (bzgl. SIDS, was bzw. die Angst davor wohl der Grund für die Anschaffung war, oder?) und AngelCare kann schon ein Widerspruch in sich sein. Es gibt durchaus die Kritik, dass das AC gerade beim SIDS zu spät anschlagen würde (da da wohl noch eine längere, wirkungslose Schnappatmung beobachtet wurde - das AC misst halt nur die Bewegung, und nicht die Sauerstoffsättigung).

Ich kann es dir ganz ehrlich nicht sagen. Wir hatten es eingestellt wie in der Bedienungsanleitung empfohlen, haben nie etwas daran geändert, hatten nie einen (nicht durch uns - vergessenes Ausstellen - provozierten) Fehlalarm. Obs im Fall der fälle auch nur irgend etwas gebracht hätte - diese Frage kann ich dir nicht beantworten.

viele Grüße
miau2

10

Huhu,

ein Heimmonitor misst aber in der Regel auch nicht die Sauerstoffsättigung (und gerade da gibt es häufig Zappelalarm also Fehlalarm.) Wir haben ein AC und einen Monitor parallel laufen (weil ich einfach wissen will, wie gut das ding ist) und bisher tun die sich nicht soviel (beide hatten schon fehlalarme)

Ich ahbe das AC übrigens auf die geringste Stufe gestellt,weil es manchmal auf stufe3 meine Schritte berücksichtigte. So meldet es potenziell eher zu früh (ist ja besonders unempfindlich eingestellt) als zu spät bzw als dass es eine andere Bewegung registriert