Bis wann Maxi Cosi Cabrio? Was danach?

Hallo,

ich finde die Gebrauchsanleitung für unseren Maxi Cosi Cabrio nicht mehr.

Könnt ihr mir sagen, wie lange man den benutzen kann, also bis zu welchem Gewicht?

Und was für Empfehlungen habt ihr für danach?

#danke!

Mel mit Mattis *15.07.2005 und Erbse ET 20.09.2006

1

Hallo,

hab auch den Maxi Cosi Cabrio und weiß dass er bis 13 kg und ich glaub 15 Monaten ist.

Meine Freundin hat für später nen Römer King und ist sehr zufrieden. Der war glaub ich auch Stiftung Warentest sehr gut.

Liebe Grüße
Dina + Emily (*30.11.05)

3

Hallo Mel,

grundsätzlich gilt- die Kleinen sollen solange in der Babyschale liegen, wie es irgend geht. Zu klein wird der Sitz übrigens erst, wenn der Kopf deutlich oben über den Rand schaut. In den nächstgrößeren Sitz sollten die Kurzen erst wenn sie alleine sitzen können. Wir haben einen Concord und sind sehr zufrieden.
Übrigens paßt unser "Großer" rein von der Länge immer noch den Maxi Cosi :-)

Viele Grüße, Grith mit Keno 2,5J und Lasse 8 Wochen

4

Hallo Mel,
beim MaxiCosi kommt es vor allem auf die Größe an: Der Kopf vom Kind darf nicht über den Rand schauen. Bei den Füßen ist es egal, wenn sie raushängen....
LG
rain72

5

hallo mel,
da schließ ich mich mal an:
das genaue gewicht weiß ich zwar nicht, aber sobald der kopf drüber rausguckt, muß man den nächst-größeren nehmen.

ich hab auch den maxicosi cabrio, werde aber dann auf römer umsteigen.
haben einfach bei den tests besser abgeschnitten.

liebe grüße
//stoepsy und nils (auch am 15.7.05 geboren #huepf)