Erhöhte Temperatur - Baby 2 Monate

Halli zusammen,

mein kleiner Engel ist heute 2 Monate. Heute morgen gegen neun habe ich ihn gebadet, er war gut drauf, hat viel gelacht... Danach bekam er sein Fläschchen und ist nochmal bis elf eingeschlafen. Danach war er sehr unruhig, hat auf ein Lächeln nicht reagiert, etc. Die Blähungen können es nicht sein, die haben wir gut im Griff! Hab dann Fieber gemessen, da er sich so warm angefühlt hat. 37,5. Meine Hebamme erzählte mir noch vor kurzem, dass es ab 37,5 Fieber ist. Er hat nun auch viel geweint und war nur ruhig auf meinem Arm. Sein Fläschcheb um zwölf hat er noch getrunken und ist dann auf meiner Brust eingeschlafen.

An seinem Verhalten und daran, dass er total fertig ist und heute auch relativ viel am Schlafen ist, weiß ich das irgendwas nicht stimmt...

Ist die Temperatur nun wirklich schon sehr bedenklich?
Oder hat es was mit dem Wachstums- und Entwicklungsschub zu tun?
Mein Arzt und meine Hebamme sind gerade nicht erreichbar...
Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Lieben Grüße

1

Hallo!!

37,5 das is ja noch nahezu normalzustand. Über Fieber spricht man ab 38,5 ......

Deinem Söhnchen fehlt nichts ..... an manchen Tagen schlafen sie mehr und an anderen weniger. Weinen kann auch bedeuten das er müde ist, hunger hat oder ihm einfach langweilig war. Und vom Alter her passt es das er nur bei dir sein möchte. In dem Alter klebte meine Püppi 24 Stunden an mir und war glücklich.

2

dem kann ich dir nur zustimmen.....

3

Zwischen 36,5 und 37,5 ist die normale Temperatur von Babys!
alles noch im grünen Bereich!

4

Hallo!

Also bei meinem kleinen Ofen ist die Temperatur NIE unter 37,5. Meist so bei 37,7.
Hab mir schon 100 mal Sorgen gemacht deswegen und 100 mal mit der Kiä drüber gesprochen....er ist halt ein Ofen!
Vielleicht hat deiner normalerweise eine etwas niedrigere Grundtemperatur und fühlt sich deshalb mit 37,5 schon schlapp.
Aber die Temperatur ist definitiv kein Fieber,sondern noch normal und damit nicht besorgniserregend und auch nicht behandlungsbedürftig!
Aber ich würds beobachten,vielleicht brütet er ja was aus.
Fiebersenkung erst ab 38,5. Und dann wichtig,nicht Medikamente und Wadenwickel zur gleichen Zeit,weil eine zu schnelle Senkung den Kreislauf stark belastet.
LG!

5

Vor kurzem habe ich meinen Kinderarzt gefragt ab wann denn nun bei Babys Fierber ist
Er sagte ab 37,8 ist erhöhte Temp, und ab 38,2 ist Fieber