Ist mein Baby mit 20 Wochen 5 Monate alt?

Wie errechnet man die Lebensmonate der Kleinen?
Am 24.3. geboren, dann am 24.08. 5 Monate alt? Oder nach Wochen gerechnet, d. h. ein Monat mit 4 Wochen gezählt?

DANKE :-)

5

Naja, alle 4 Wochen ist doch komplett unlogisch. Denn 4 wochen machen keinen Monat und umgekehrt auch nicht.

Du wirst ja auch nicht alle 4 Wochen einen Monat älter, sondern immer an einem bestimmten Datum. Und dein Baby wird ja auch nicht nach 12x4 Wochen 1jahr älter, sondern am 24.03.
Also immer nach Datum gehn, nicht nach wochen.

Lg alex

7

Die Frage stelle ich deswegen, weil in einigen Beikostbüchern von Wochen die Rede ist und in eingen Büchern von Monaten gesprochen wird.
Start nicht unter 17 Wochen oder ab dem 5. Monat.

8

Das mit den Wochen find ich völliger Quatsch ;-) mit 4 Wochen sind die Babys nicht automatisch einen Lebensmonat weiter. Deswegen versteh ich das auch nich, das man das in solchen Büchern schreibt ;-)

weitere Kommentare laden
1

Na dann rechne mal im 40-wochen-rhythmus aus wie alt du selbst bist und schon hast du dir deine Frage selbst beantwortet

3

4 Wochen Rhythmus natürlich

4

Ich will ja nicht berechnen wie alt ich bin #klatsch und irgendwie beantwortet das so nicht mene Frage

Doofe Antwort.

weitere Kommentare laden
2

Hej,

es wird nach Datum gerechnet, also am 24.08. ist deine Maus 5 Monate alt.

Lg #winke

12

Hallo,

die Frage habe ich mir auch schon gestellt und weil ich immer zu schusselig bin zum merken, gebe ich Tim´s Geburtsdatum immer in so einem tollen wochen/monatsrechner ein.

Also: Tim wurde am 03.01.12 geboren und ist jetzt 24 Wochen + 2 Tage alt = 5 Monate und 18 Tage. Er wird also am 03.07.12 6 Monate alt.

lg

reike82