Warnung vor NUBY Löffel

Hallo zusammen

Wir haben diese Nuby Löffel: http://nuby.com/de-de/nuby/solid-feeding/5235/

Eigentlich waren wir damit immer gut zufrieden, aber heute hab ich leider ein kleines Stückchen davon gegessen...#schock
Der Löffel ist mittlerweile so porös, das vorne eine Ecke abgebrochen ist, als ich das Essen nach dem erwärmen durchrührte. Ich probierte etwas vom Essen und hatt etwas hartes im Mund, dachte aber es wäre eine härtere Nudel, hab mir also nix dabei gedacht. Als ich dann meinem Sohn den Löffel wieder hinreichte, sah ich das vorbe die Ecke fehlte. Hab dann im Essen gesucht, aber da ich nix gefunden habe, war es wohl das harte was ich gegessen hab. Wie gut das ich es gegessen habe und nicht mein 10 Monate alter Sohn.
Ich habe mir dann mal den Löffel genauer angeschaut und der ist wirklich so porös, das ich vorne noch mehr ohne Probleme abbrechen kann ohne Kraft einzusetzen.

Also vorsicht mit diesen Löffeln... unser war nicht mal 6 Monate in Gebrauch.

LG Schorti

P.S. Bild des kaputten Löffels ist in VK

1

Ich seh das Bild nicht?

Unser Löffel ist ok, trotz Spülmaschine.

2

Da isses ja. Sieht wirklich nicht gut aus.

3

Jetzt ist es da...
war nicht so schnell.

Unser Löffel war bis Dato auch ok, auch die anderen sehen noch ok aus. Aber bei einem weiteren ist es vorne auch schon so porös. Und das nach so kurzer Zeit finde ich schon übel.

weitere Kommentare laden
5

Hi

wie macht ihr die sauber? Vielleicht passiert sowas durch Spülmaschine da die ja schon extrem heiß werden.

LG Hexe12-17

6

hallo,

das ist mir bisher mit allen plastiklöffeln nach gewisser zeit passiert. ist eben plastik.

also.....überprüfen und weg damit...was solls?

7

#schock

Ich hab noch Löffel von der Großen im Gebrauch, die völlig ok sind.

23

na dann ist doch gut!

vielleicht liegts wirklich daran wie man sie wäscht.....ich seh da kein problem. erstens kosten sie nicht die welt und zweitens kann man sie ja überprüfen, man sieht ja wenn sie porös werden.

10

Na was nimmst du den wenn du siehst das er porös ist?
Und tauscht man regelmäßig Löffel aus, passiert sowas bestimmt nicht!

LG

11

Lesen, wäre sinnvoll gewesen...

Ich sagte, das ich mir den Löffel genauer ansah nachdem dort eine Ecke fehlte.

Und mal ehrlich, wie oft wechselst du denn deine Löffel?? Einmal die Woche???
Der war nichtmal ein halbes Jahr in Gebrauch... Und ich habe noch Löffel von der Großen da ist nix mit. Und es sind ja nunmal keine NoName Löffel für ein paar Cent.

12

Alle 2 Monate, wie Sauger und Nuckel auch!
War der schon immer weiss?
Kenn die nur farbig

weitere Kommentare laden
18

abgesehen davon, dass es wirklich daneben ist, dass diese Löffel auseinanderfallen, solltest Du nicht von dem Löffel essen, und ihn dann an Dein Kind weiterreichen. Bei uns hat immer jeder seinen eigenen Löffel. So werden keine Keime übertragen.

19

Ich habe probiert ob es noch zu heiß ist und mal ehrlich, ob ich vom selben Löffel esse, oder mein Sohn eine Hand voll Sand aus dem Sandkasten isst, was hat wohl mehr Keime..

Also manchmal frag ich mich echt ob es nur noch Übermütter auf der Welt gibt.
Oder dürfen Kinder auch noch Kinder sein???

21

Spätestens wenn dein Kind mit 1 Jahr Karies hat wirst du anders reden!!!!

weitere Kommentare laden
30

Wenn du schon siehst, dass er porös ist, warum kaufst dann keine neuen??? #klatsch

31

Übrigens finde ich 6 Monate jetzt auch nicht soo wenig für Plastik und ihr benutzt die ja sicher täglich mehrmals..

32

Du siehst doch an dem Löffel ob das essen noch heiß ist. Dann brauchst du auch nicht vom Löffel probieren und ihn dann deinem Kind anreichen.

Ich bin zahnarzthelferin und ich sehe oft genug das Bakterien mit dem Speichel übertragen werden. Beispiel: Paradontose. Hatts der Mann, hatts die Frau. Das gleiche gilt demzufolge auch für Karies. Aber das entscheidet jeder für sich.

Und zum thema Löffel, klar hat jedes material nach einiger zeit seinen dienst getan. Die Löffel tausche ich auch wenn ich sehe das sie nichtmehr ganz so gut aussehen.