Rote Flecken durchs Sabbern

Hallo,
waren am We auf einer Feier und unser Kleiner, 5 Monate alt, verbrachte daher den Tg fast nur in Sitzhaltung auf meinem Schoß. Seitdem hat er unter dem Kinn und auf dem Dekolte rote trockene Stellen, genau, wo der leider nässe Body gerieben hat. Hatte ihn zwar umgezogen, aber auch das 2. Outfit war schnell nass.

Schmiere schon Linola drauf,wurde nicht besser. Meint ihr, dass man damit zum Dr muss, oder gibt sich das von alleine wieder?
Sieht echt schlimm aus, richtig rot, scheint ihm aber nicht weh zu tun und juckt wohl auch nicht.
LG

1

Mia hatte beim Zahnen das Kinn ganz wund und rot, uns half trocken halten und Panthenol-Salbe, hat aber bestimmt 1 Woche gedauert bis es besser war

2

Hab grad letzte Woche mit unserem KIA über "Sabberekzeme" gesprochen. Er meinte nur man soll nicht zu viel Creme drauf machen, verstopft nur die Poren und machts noch schlimmer. Und tatsächlich, seit ich nicht mehr dauernd mit der Creme Pulle hinter dem Krümel hereile, ist es so gut wie komplett verschwunden...#kratz

3

Hallo,

meine Tochter hat das manchmal um den Mund rum. Wenn es arg schlimm ist, mache ich Advantan drauf oder eine Zinksalbe. Am nächsten Morgen ist es dann besser (um im Tagesverlauf wieder schlimmer zu werden). Momentan hat sie es allerdings nicht.

VG
Lexa

4

Hat meiner auch...KiÄ meinte, nur versuchen, so gut wie es eben geht, trocken zu halten und ansonsten nichts weiter drauf wie nen bisschen Lotion, wenn man ihn abends (oder morgens) eincremt....aber jetzt bei der Wärme verzichte ich aufs Eincremen, weil man da noch mehr schwitzt.