hilfe, er ist mir aus dem bett gefallen! :-(

hallo ihr!

ich bin immernoch am zittern.

vor ca. 2 h ist mir mein sohn aus unserem ehebett gefallen. er schläft normalerweiße nicht in unserem bett, aber heute habe ich wirklich stunden gebraucht bis er eingeschlafen ist, als ich ihn mehrmals in sein kinderbett legen wollte ist er brüllend aufgewacht, im ehebett hat er geschlafen! er ist 8 monate.
ich habe es nur rumpsen gehört und er hat auch sofort wie am spieß geschrien.
aber nicht schrill, sondern eben "panisch". bin sofort hingerannt ... er lag auf dem bauch ...
kopf hat er gehoben und eben geweint. höhe ca. 30cm?
wir haben einen holzboden.

hab ihn sofort hochgenommen und getröstet. er hat sich dann nach ca. 2-3 minuten wieder beruhigt und auch sofort wieder gelacht. er hat keine roten beulen oder ähnliches.
er ist wie immer, er schläft derzeit wieder. in seinem bett!!!
denkt ihr ich sollte zum arzt?
wie gesagt er ist wie immer, fit, er lacht, hat gegessen.

und ich hoffe ihr stellt mich nicht als schlechte mutter dar.
normalerweise renn ich alle 10 minuten in sein zimmer um zu schauen was los ist.
hab immernoch einen schock!

:(

1

Hey!

Jetzt mal ganz fest durchatmen. #liebdrueck

Das kann jedem passieren; ist bei uns auch schon vorgekommen. Von der Höhe dürfte echt nichts passiert sein. War es den Parkett oder Laminat? Parkett tut mehr weh, aber auch kein Drama. ;-)

Also beobachte ihn heute weiter, leuchte mal mit der Taschenlampe in die Augen und schau ob die Pupillen reagieren. Sollte da alles okay sein und er spuckt nicht, dann brauchst du auch nicht zum Arzt. Das ist zumindest meine Meinung.

Ich war vor 3 Jahren wg. Verdacht auf Gehirnerschütterung im KH mit meinem Großen. Da ist er beim Toben vom Sofa gefallen, aufs Parkett. Eigentlich war gar nichts, es ging ihm gut, aber nachts hat er dann gespuckt. Daher gings ins KH. Das Ende vom Lied war, dass er sich ne Grippe eingefangen hatte und keine Gehirnerschütterung. #augen

lg M.B.
#blume

2

Ist mir auch schon passiert. Da war er 5 Monate und unser Bett ist 70 cm hoch. Meiner hatte Prellungen aber es ging ihm
Gut. Hab auch vom Arzt drauf schauen lassen. Wenn er normal ist und nicht erbricht ist alles in Ordnung.

Kinder sind so gemacht, dass sie ihre Eltern überleben.

Tief durchatmen und locker bleiben.

Es ist schon anderen passiert

3

Ich glaube nicht dass er sich ernsthaft verletzt hat! Es war halt der Schock der ihn zum weinen brachte. Wenn man bedenkt es gibt Kinder die vom Wickeltisch fallen ... Und der ist wesentlich höher! ;)
Ich würde ihn einfach beobachten. Kannst ja beim Kinderarzt anrufen und erzählen was passiert ist. Ich denke wenn du ihm sagst dass es deinem Kind scheinbar gut geht und es sich wie immer verhält wird er es nicht für nötig halten dich in seine Praxis zu bestellen ;)

4

Hallo

Du bist doch keine schlechte Mutter! Meine Maus ist neulich vom Bett gefallen und ich bin direkt neben ihr gesessen, war nur einen kurzen Moment abgelenkt. Ich hab sie noch am Arm gepackt aber sie ist trotzdem auf dem Boden gelandet, aber halt nicht so fest. Ich hab mir dann eher um ihre Schulter Sorgen gemacht als um den Kopf :-(

Aber nun zu dir. Ich denke es ist nicht nötig, zum Arzt zu gehen. Meine Tochter ist schon mehrmals aus der Sitzpoition nach hinten gefallen, direkt auf den Hinterkopf. Und ich bin noch nie zum Arzt.

Ich würde gehe bei anhaltendem schreien, benommenheit, wenn sie sich übergibt oder sonst irgend ein abnormales Verhalten.

lg schmusepuppe

5

Hallo,

meiner ist auch 8M alt und ist am Sa aus dem Laufgitter gefallen. Der Einlegeboden war noch ganz oben. Er hat sich da zum ersten mal hochgezogen und hingestellt.

Das hat einen großen Knall gegeben! Er ist mit dem Kopf aufs Parkett eingeschlagen. Ich bin jetzt noch am Zittern wenn ich draran denke!

War beim Arzt mit ihm und der hat in die Augen geleuchtet ob die Pupillen reagieren, den Kopf abgetastet und nach der Fontanelle geschaut.
War alles unauffällig. Er meinte ich solle ihn den ganzen Tag beobachten. Alle Stunde nach ihm sehen. Sollte er erbrechen ins Krankenhaus, sollte er apathisch werden sofort Rettungsdienst rufen. - Brauchten wir aber alles nicht.

Hatten soviel Glück, dass noch nicht mal ne Beule kam.