Furchtbar trockene Hände!

Hallo,

kennt von euch auch jemand das Problem?
Seit meiner SS habe ich richtig wiederlich trockene Hände. Das kenne ich von früher gar nicht. Und es regt mich echt auf :-%

Wenn ich meine Kleine (7Monate) streichel, denke ich immer, dass sie es ja bestimmt nicht toll finden kann, mit so kratzigen Händen gestreichelt zu werden. #schmoll

Ich bin schon immer am eincremen. Aber die Lösung ist das nicht.

Kann das vom Stillen kommen? Oder vielleicht auch von der Pille Cerazette?


Bin echt #dankebar für alle Erfahrungsberichte!

Liebe Grüße
Josy

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo josy!!!
das gleiche problem habe ich auch!!!!kannte ich vorher gar nicht!!!!bei mir kommts vom ewigen abgewasche und so....
trage jetzt handschuhe beim spülen und bei vielen staubarbeiten wie blumen umtopfen....
und habe überall handpflegen stehen.mach mal ne handmaske über nacht!!!!dick handpflege oder fettcreme auftragen,baumwollhandschuhe drüber und gute nacht#hicks
hilft auch schon!!!
ich denke auch,wenn der winter vorbei ist,gibt das ein wenig??
lieben gruss,nadine.

2

Hi Josy!

Oh ja... Hab furchtbar rauhe Hände! Fast wie eine Nikotinsüchtige Omi #schock. Dabei war ich früher immer so stolz auf meine zarte Haut! Und nun... Bääh #schock
Manchmal ist sie wirklich sehr schuppig und rot. Gut, jetzt mit Kind hat man halt mehr Abwasch.
Ob es an den Hormonen liegt, kann ich nicht sagen. Ich nehme die Pille "Yasmin". Aber wegen einer Pille trockene Haut??? #kratz Neee #gruebel.
Auch im Winter hatte ich das Problem nie gehabt. Aber was wirklich hilft ist, am Abend die Hände erst mal rubbeln/reiben (Bürste) dann dick mit Nivea und Vaeline auftragen und Handschuhe anziehen.

Am Tag öfters mal mit Melkfett oder Vaseline eincremen.


Liebe Grüße
Katrin, die Omi #freu

3

Hallo!

Ich hab auch seit der Geburt widerlich trockene Hände gekriegt. Liegt wohl am ständigen Hantieren mit Wasser - beim Wickeln, beim Fläschchenmachen, beim Zwischendurchmalschnell-Spülen - und dann vergißt man vor lauter Baby, sich die Pfoten einzucremen. Ich hab jetzt in jedem Zimmer eine Tube Handcreme deponiert, seit dem ist es etwas besser geworden.

LG
Edea

4

Hallo Josy,

auch ich habe seit der SS super trockene, rissige Hände. Sehen aus wie von einer alten Frau und tun auch an manchen Tagen weh.

Ich weiß nicht genau woher das kommt und werde wohl mal nächste Woche zum Hautarzt gehen.

Ich stille nicht und nehme die Pille "lamuna20".

Alles Liebe
Manu

5

guten morgen :-)

also, habe mir sagen lassen das das durchs viele Fläschchenspülen kommt...und dann noch durch die Kälte beim Kinderwagen schieben......! war nämlich beim arzt und habe nebenbei deshalb gefragt...er meinte auch, handschuhe anziehen und viel cremen, dann wirds wieder...!



liebe grüsse
maxi