Ab wann auf dem Rücken tragen?

Huhu,

meine kleine ist jetzt bald 4 Monate und kann ihren Kopf gut halten.
Kann ich sie im Tuch schon auf den Rücken binden?

Die Große konnte schon laufen als ich das gemcht habe.
Aber für manche arbeiten ist es schon praktischer die Kleinen nicht vor dem Bauch zuhaben (Garten usw.)

Außerdem wird sie jetzt auch ganz shön schwer, sie wieg schon fast 8 kg.

Danke und LG luna und die 2

1

Hallo Luna,

prinzipiell kann man ein Baby von Anfang an auf dem Rücken tragen, je kleiner das Kind, desto sorgfältiger muss dabei natürlich gebunden werden.

Ich habe beim zweiten Kind mit ca. 3 Monaten (zuhause) begonnen und ab dem 4. Monat nur noch auf dem Rücken getragen.

Es ist ja deutlich praktischer, insbesondere wenn noch weitere Kinder zu versorgen sind. In den traditionallen Tragegesellschaften gibt es gar keine Trageweisen vor dem Bauch.

LG
Kyrilla

4

Ich trage unseren Kleinen seit etwa dem dritten Monat auf dem Rücken.
Es gibt aber Tage da will er es nicht. An anderen mag er mehr sehen und will nur auf den Rücken.
Wir tragen auch mit einfachem Rucksack oder im Mei Tai.

2

Ich trage den Kleinen auch auf dem Rücken, im Tuch oder auch im MeiTai.

3

Hallo!

Theoretisch, wenn du gut bindest, kann man ab Geburt auf dem Rücken tragen :-)

Empfohlen ist es ab spätestens 6 Monaten, weil die Kinder ab 4-6 Monate einfach sehr neugierig werden und dann mehr sehen wollen.

Mit 4 Monaten kannst du dein Baby natürlich schon auf dem Rücken tragen :-)

Der einfache Rucksack ist hier zu empfehlen :-)

Liebe Grüße!

5

Danke für eure Antworten, habe es gerade probiert und Mausi sitzt super und pennt natürlich....

LG luna und die 2 (schlafend im Tuch und im Bettchen)