Lautloses Ertrinken

Hallo

wollte euch mal ein Video zeigen wie schnell ein Kleinkind ertrinken kann und zwar OHNE wild strampeln und Wasser spritzen, denn die kleinen haben keine Angst und wehren sich deshalb nicht. Also wichtig die Kleinen nie unbeaufsichtigt in der Nähe von Wasser lassen, also gerade jetzt im Sommer haben ja viele nen Planschbecken im Garten oder gehen an einen See oder ins Freibad!

Aber auch daheim in der Duschwanne oder in der Badewanne, kann etwas schnell passieren!!!

http://www.youtube.com/watch?v=nKUeplZ3PiU

LG Mandy

4

Irgendwie traue ich mich nicht dieses Video zu schauen.
Da sieht man ja wohl nicht, wie ein Kind ertrinkt, oder? #zitter

5

Hallo,

keine Angst, das ist ein Aufklärungsfilm...schon sehr bewegend, aber man sieht kein Kind ertrinken.

Liebe Grüße, Eva

10

Da wird die Situation nachgestellt also man sieht das Kind zwar ins Wasser gehen/fallen, aber dann ist es nur die Kamera die unter Wasser ist NICHT das Kind!!!

1

Hey!

Eine Freundin von mir ist Schwimmtrainerin und bietet eine spezielle Wasserrettung für Baby's ab 6 Monate an. Ich finde es total wichtig.

http://www.kickandpaddle.de/kontakt.html

http://www.youtube.com/watch?v=HgT9EqCywks

Viele Grüße

2

trauriger film... :(

aber wieso haben kinder keine angst, wenn sie ins wasser fallen? meiner ist das schon ein paarmal passiert und sie fand es nie toll...

3

huhu!
ich hab im erste hilfe- kurs gelernt, dass kinder ja keine erfahrung im umgang mit wasser haben. wenn sie mit dem kopf unter wasser sind, verlieren sie sofort die orientierung, wissen nicht, was sie tun sollen, dann versuchen sie, aufzustehen (also hintern hoch), brngt nix, dann lassen sie es und bleiben mit dem kopf unter wasser. ohne strampeln, schreien...

auch in ner pfütze.

also, immer im auge haben und im wasser trainieren: baden, baby schwimmen....
lg julia

6

Oh mein Gott, ich hab fast geweint und das obwohl es nur ein Film ist #heul Eine der schrecklichsten Vorstellungen #schmoll

7

Ich musste auch mit den Tränen kämpfen.
Man stellt sich dann ja immer gleich sein eigenes Kind vor. (Auch wenn es bei anderen Kindern schrecklich ist)

Oh man, sowas will ich mir eigentlich gar nicht vorstellen

LG Pingu mit Sophie (die friedlich schläft)

8

Ich hab auch hart kämpfen können. Aber es gut das es solche Aufklärungsfilme gibt. Es kann gar nicht genug geben.

Man muss immer wieder auf die Gefahren des Alltags hinweisen, denn es wissen immer noch nicht alle Eltern wie gefährlich Wasser auch sein kann.

9

Hallo!

Ich trau mich auch nicht, den Film zu schauen..
Ich kann nur sagen: Es ist nicht nur zwingend bei Babys und Kleinkindern so!
Ich war mit meiner damals fünfjährigen Tochter im Schwimmbad und sie hielt sich an einem Schwimmbrett fest.. Sie lag mit dem Bauch zu weit auf dem Brett, so daß sie kopfüber nach vorn ins Wasser kippte..

Der Kopf war also unter Wasser, die Beine ragten mit dem Po in die LUft.
Und so blieb sie.. Sie strampelte und zapptelte nicht, blieb einfach so kopfüber im Wasser (und wir gehen superselten Schwimmen, sie mag auch nicht Tauchen oder so ,ist eher wasserscheu).
Ich stand vll vier Meter entfernt mit meinem Jüngsten und bin dann zu ihr gehechtet, um sie rauszuangeln. Erst dann hustete und weinte sie..
Also man muß echt SO aufpassen, das kann ganz ganz schnell gehen!

(Ich lass auch nicht meinen vierjährigen allein in der Wanne..)
LG,
becci81, die hofft, daß hier niemandem so etwas passiert..

11

vor einiger zeit hat eine mutter völlig aufgebracht ein video im urbia forum von amerika gezeigt, in dem sie den kinder lernen, wie sie sich im wasser verhalten müssen.

die trainerin taucht das kind immer unter wasser damit es mehr strampelt und somit länger an der oberfläche bleibt. in florida ist wohl ertrinken einer der häufigsten todesursachen.
vielleicht sollte sie auch bei uns sowas unterrichten. schaut in dem video zwar recht unlustig aus aber wenns hilft, dass das kind länger an der oberfläche bleibt und auch eventuellt gerettet werden kann, solls so sein.

lg erdbeere