Die Gesellschaft nervt mich, fühle mich ausgelaugt SILOPO-ausheulen

Ich bin Mama einer wundervollen Tochter, nachdem sich alles eingependelt hat sind wir total glücklich.
Die letzten Wochen waren jedoch anstrengend, weil immer irgendein Termin war, habe mir zu viel vorgenommen und die Kleine muss immer mit, da ich alleinerziehend bin.

Dann musste ich ziemlich früh mit dem Zufüttern anfangen, was mich erleichert, aber auch beschwert hat. Es gab so doofe Stillmutti's, die bescheuerte Sprüche gemacht haben, es hat mich verletzt und ich war genervt. Industriemilch VS. Muttermilch, oh man....hab erst gestern gelesen, dass in der Muttermilch auch Rückstände von Pflanzenschutzmitteln bzw. Parfum sein können!? #schock

Und sowieso nervt es mich darüber zu diskutieren, was richtig und was falsch ist. Man man man, es gibt doch so viel Wichtigeres, ich brauche ne Auszeit von der Gesellschaft, am liebsten ne einsame Insel und mit meiner Maus entspannen.

So, genug geschimpft und ausgeheult. DANKE

3

Hallo,

das ist das erste was ich gelernt habe, seitdem ich mama bin: trainiere dir ein dickes fell an. ich selbst bin auch zufütter bzw. nach 4 monaten auch flaschenmami, sowie kaiserschnittmami. und war in manchen mamitreffs damit ein exot. anfangs war ich dadurch sehr verunsichert und hab mich manchmal als schlechte mami gefühlt, bzw. gedacht ich machs nicht richtig. mein mann hat damals was zu mir gesagt, was in mir vieles geändert hat: es gibt kein richtig und kein falsch. so wie du es machst so ist es für dich richtig. wenn es jemand anders macht, dann ist es für denjenigen richtig. jeder muss seinen eigenen weg finden, weil jede mama ist anders und jedes kind auch. und zusammen muss man seinen weg finden und wenn man sich dabei wohl fühlt und alles gut läuft, dann ist es auch richtig.

also lass dich nicht verunsichern, so wie du es machst ist es richtig. und lass doofe sprüche von dir abrallen, alle kinder werden groß, am wichtigsten ist, dass sie liebe von ihren eltern bekommen.

viele grüße

1

Hey,
ich kann Dir sagen ich habe drei Kinder und ich mach mir keinen Kopf um irgendwas. Ich kann nicht stillen und alle haben Fläschchen bekommen. Welch Wunder die großen haben keine Allergien oder ähnliches.
Ich habe auch keine Unterstützung meine Kleine ist auch wie eine Handtasche, wird überall hin mitgeschleift.
Ich kann Dir sagen, mach dass was DU für Dein Kind für richtig hälst und ignoriere die ganzen Klugscheißer die noch mehr Leichen im Keller haben.
Du machst alles richtig.
Bleib tapfer

LG Dana

2

Ich kann dich verstehen. Das geht mir auch tierisch auf den Zeiger. #blume

4

Hallo

also ich finde es toll, wenn man trotz Still-Probleme weiter stillt und dem Kind dann noch Flaschennahrung gibt damit es uch wirklich satt wird, denn in Deutschland verhunger manchmal Kinder am VOLLEN TISCH!

Nein ganz ehrlich, ich finde es toll!!!
Ich hatte das Glück 7,5Monate Vollstillen konnten, aber dann war ich froh das es Flaschennahrung gibt, denn mein Pups schläft noch nicht durch und braucht nachts noch ne Flasche oder auch 2! ;-)

Lass die anderen reden! Die sind auch nur NACKT auf die WELT gekommen.

Geniess lieber die Zeit mit deiner Maus, denn die werden so schnell groß, sehe es an meinem nu robbt er und stellt sich allein hin und läuft wenn man ihn festhält!

LG Mandy

5

Mich nervt nicht nur dieses gelaber ums Stillen oder Flasche geben, sondern im Moment alles an gesellschaftlichen Zwängen. Wer hat was über wen gesagt...hab schon Fusseln im Mund :-(

6

Hi,

ich bin auch eine Flaschenmami. Ich hatte einfach nicht die Kraft, den Ehrgeiz, die Ausdauer, die Nerven, die Unterstützung, den Biss usw. um nach 8 Wochen Still-Horror noch weiter durchzuhalten.

Ich bin unendlich dankbar das es Industriemilch gibt. Klar...es macht es mir leicht und das ist eine Tatsache. Damit habe ich aber meinen Frieden gemacht.

Denn mein Kind ist nicht weniger glücklich als ein gestilltes Kind. Das halte ich mir immer wieder vor Augen.

Du darfst da nicht soviel drum geben. Du und dein Baby....das ist wichtig...alles andere....UNWICHTIG!!!

LG
Casimir mit Emilia

7

#sonne

Ich kann dich auch ein wenig verstehen

Mich nervt es das, das Stillen immer soooo hervorgehoben wird bzw.thematisiert ...muss man so ein Aufriss machen für das natürlichste der Welt#augen

>>hab erst gestern gelesen, dass in der Muttermilch auch Rückstände von Pflanzenschutzmitteln bzw. Parfum sein können!? <<

Na...wer behauptet das wohl;-)...mich würde interessieren von wem dieser Bericht kommt

Lg Sabrina

11

Das war kein Bericht, sondern ein Abschnitt in meinem Buch über Beikost und dass man seine MuMi auf Rückstände untersuchen lassen kann. Es wurde weder negativ über Industrie- noch über Muttermilch gesprochen.

Aber sonst stimmt es wohl, dass gerade nach der Geburt das Thema Stillen oder Flasche ganz hoch im Kurs steht. Anscheinend sind Muttertiere anstrengend :-/

12

Achso

Nicht nur Stillen VS Flaschen stehen hoch im Kurs..mindestens 2-3 Sachen fehlen bestimmt noch:-D

8

Hey :-)
Ich musste mir auch ein dickes Fell zulegen - bereits in der Schwangerschaft - da ich Teeniemama bin.
Oh mein Gott, ich bin ja so eine schlechte Mutter, weil ich erst 17 bin, Jonah nur 3 wochen gestillt wurde, ich recht früh mit Beikost angefangen habe usw ;-)
Mit der Zeit lernt man einfach, über einigen Dingen zu stehen und nichts auf die Meinung anderer zu geben ;-)

Ich denke für mich, dass ich es richtig mache & das ist die hauptsache.

Lg,

Nessi mit jonah noel (*2.10.11)

9

Ich kann dich verstehen.

Aber wenn du ne Auszeit von solchen Besserwissern haben möchtest, musst du Urbia glaub ich auch mal ne ganze Zeit meiden :-)
Klar hat jeder seine Ansichten, aber manchmal nerven mich gewisse Kommentare schon! Wenn man schreibt, dass man mit 8 Wochen abgestillt hat kommt gleich "warum, wieso, weshalb" ... von Frauen, die ich nicht kenne und die überhaupt kein Recht haben ohne Hintergrundwissen darüber zu urteilen #augen

Mittlerweile versuche ich mich nicht mehr von Beiträgen hier allzu sehr beeinflussen zu lassen, die meiste Zeit gelingt es mir ganz gut.

Lass dich nicht ärgern #winke #klee

10

Hallo!

Du solltest dir einfach ein dickeres Fell zulegen. Was interessiert dich das Gerede anderer? Meinst du dir machen alles perfekt? Glaub mal nicht. Also nicht nerven lassen, nett lächeln und dazu stehen wie du deinen Alltag meisterst!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne