was macht ihr tagsüber mit baby?

hallo
sitze nu die dritte woche zu hause und so langsam fällt mir die decke aufm kopf.wollte eigentlich einkaufen gehen aber hier ist so scheiß wetter das ich mit dem kleinen nicht raus mag. dazu kommt das ich voll stille und nicht überall wo ich bin meine brust raus holen möchte. also hab ich ca. 3 stunden zeit was zu machen. die frage ist nur was????

lg

1

Hi,

wir waren viel spazieren......kannst dich ja auch einfach auf den Spielplatz setzen oder so.
Oder ins Schwimmbad? Oder einfach "nur" Lebensmittel kaufen etc., kleinen Bummel durch die Stadt/ durchs Dorf? Jemanden besuchen gehen?

LG

Isabel

2

mein kleiner wird morgen erst 3 wochen alt. da ist schwimmen gehen noch nicht drin. spilplatz haben wir hier auch nicht da hier nur 8 häuser stehen. wollte ja einkaufen gehen aber wie gesagt dauer regen und dann immer maxi cosi rein und raus ins auto ist auch doof. oh mir ist so langweilig #schmoll

7

huhu,
ich mache dann oft babymassage oder baden im tummy tub.
lg

3

Hey,

also wenn du 3 Stunden Zeit hast, dann ist das doch jede Menge, um spazieren zu gehen (halt mit Regenjacke und Regenschutz für den Kiwa), jemanden zu besuchen oder von mir aus auch einfach in ein Cafe zu gehen und die Leute zu beobachten, wenn dir zu Hause zu langweilig ist.
Unsere Kleine kam in dem Alter alle 2 Stunden und hat etwa 40 min getrunken- d.h. ich hatte vom Ende des einen bis zum Beginn des nächsten Stillens grad mal 80 Minuten.... und war froh zwischendurch vielleicht mal kurz was im Haushalt machen zu können, wenn Mäuslein dann nicht gerade getragen werden wollte....

Ich denke, deine Kleine wird mit der Zeit sicher auch mehr wach sein und beschäftigt werden wollen, daher eigentlich meine Empfehlung, die Zeit zu genießen, die du dir im Moment für dich nehmen kannst.
Lesen, falls du das magst.
Dankeskarten für die Glückwünsche basteln, falls ihr die nicht schon habt?- das hat mich auch einige Zeit beschäftigt.
Was hast du denn sonst so in deiner Freizeit gemacht, als euer Kleiner noch nicht da war?

LG

4

war viel mit dem hund drausen. das problem ist nur das sie sowas von scheiße (sorry, ist aber so) an der leine geht das ich nicht mit hund und kinderwagen raus kann.

5

Ach ja für heute ist das zwar kein Tipp, aber grundsätzlich - besorg dir doch ein schwieriges Puzzle- da kann man auch eine Zeit lang beschäftigt sein.

weiteren Kommentar laden
8

Krabbelgruppen, Rückbildungskurs, Babymassage oder irgendwie sonst andere Mütter treffen. Anders werde ich jedenfalls irre.

9

Naja, wenn du dich richtig langweilst, ist dir das Maxi Cosi geschleppe auch nicht mehr zu blöd...

Noch eine Idee:

Mach doch schöne Babyfotos und fahr dann mal zu rossmann oder dm und Druck sie dir aus...

10

Ja bei dem Mist Wetter ist das gar nicht so einfach! Also bei dem Wetter gehen wir zB ins Einkaufscenter (Überdacht) oder schwimmen....was das stillen betrifft, habe ich kein Problem damit mich irgendwo in eine Ecke zurück zuziehen und meinen Frosch zu stillen. Ich finde gerade das stillen in solch Situation praktisch weil man frisches heißen Wasser braucht ;O)