schlafen Mädchen schneller durch?

2:30 gleich und wir sind in unser 2-3 h wachphase :-(

Heute scheint er richtig lange durchzuhalten. Er liegt nur da und guckt und atmet ein wenig aufgeregt ab und zu kommt auch ein Laut..

Er hat keinen Hunger, will nicht kuscheln nicht getragen werden...Naja, irgendwann wird auch er schlafen

Nun zu meiner Frage...

Ich hab es leider nicht aufgeschrieben, aber ich hab das Gefühl mein Mädchen hat schneller einen schönen Nachtrythmus gehabt...wir sind jetzt wieder bei 2,5.
bis 3h....
Ich hab mal zwischendurch eine stillprobe versucht und dad Gefühl das er bei einer Mahlzeit auch recht wenig trinkt - meine Tochter schaffte da wesentlich mehr...

Sind Mädchen pflegeleichter? Bis jetzt scheint es mir so..

Wenn ich bloß wüsste wie ich ihn runterkriegen kann...et atmet teilweise wie eine Dampflock...

Schlafen ich gerne möchte..

Maximilian 10 Wochen....

1

huhu =)

jeder mensch sowie jedes baby is unterschiedlich.

Mit 10 wochen is die sache schwer ... ich wünsch dir viel kraft :)

und mit der atmung.. hmm.. vllt ma den kia rüber schauen lassen.

LG
Corinna
mit Leon ( 11Mon.) #verliebt

2

Hallo

Also ich glaube eher nicht das es darauf an kommt ob Junge oder Mädchen.

Mein kleiner ist ungefähr 2 mal gekommen in der Nacht, da habe ich ihn gefüttert, gewickelt und danach hat er gleich wieder geschlafen.

Ich denke das kommt auch auf jedes Kind/Baby an nicht jeder ist gleich.

LG Sara mit Maximilian

3

Meine Tochter wird bald 1 Jahr und schläft noch nicht durch. Ich denke nicht das es am Geschlecht liegt sondern eher am Mensch selbst.

4

Huhu, also bei mir passt es (zufällig?). Mein Sohn hat fast 2,5 Jahre gebraucht bis er das erste mal durchgeschlafen hat. Hatte das Gefühl er hatte ein Tag-Nacht Gefühl das genau falsch herum war. Tags hat er stundenlang schlafen können, nachts war er ständig und teilweise lang wach. Ich war völlig gerädert. Mein kleines Mädel (jetzt 6 Wochen) schläft von Anfang an super und mittlerweile oft schon von 9 - 6 Uhr. Ob es nun aber geschlechts- oder kindabhängig ist weiß ich nicht.

Halt durch. Irgendwann wird auch dein Zwerg durchschlafen ;-) ich weiß der weg dahin scheint unendlich... Ihr schafft das!!

5

Guten Morgen!

Nö, ich kann das nicht bestätigen... Eher die "Jedes-Kind-ist-anders-Geschichte" ;-)
Ich habe zwei Mädchen und einen Jungen. Mädchen Nr. 1 schlief lehrbuchmäßig mit 6 Monaten durch, Mädchen Nummer 2 Trank bis sie 15 Monate alt war jede Nacht 2 mal und würde das noch heute tun, hätte ich da nicht ein Wörtchen mitgeredet ;-) auch hatte sie nachts gerne Wachphasen von 2-3 Stunden...*gähn*

Mein kleiner Sohn ist nun 11 Wochen alt und er ist der pflegeleichteste von allen nachts und das von Anfang an! Er schläft bereits durch von 20:30 Uhr bis 7:30 Uhr.

Ich glaube da hilft nicht viel... Außer durchhalten und es so akzeptieren wie es ist...

LG Neele mit den beiden Prinzessinen und dem kleinen Prinzen.

6

Guten Morgen,

ich denk nicht dass das was mit dem Geschlecht zu tun hat.

Ich habe zwei Jungs, der Große ist 3,5Jahre und der kleine ist 8,5Monate.

Mein Großer hat nie wirklich durchgeschlafen. Jetzt wo er größer ist wird er einmal Nachts wach, dann will er zu uns ins Bett und da schläft er dann weiter.

Mein kleiner ist da ganz anders. Der hat mit 3 Monate schon durchgeschlafen.
Ab und zu ist er nachts mal wach geworden wenn er einen Schub macht, Zähne bekommt oder Krank war.

Momentan schläft er auch nicht durch. Ich denk das liegt bei meinen kleinen an die Eckzähne, weil die kommen#zitter

Und das mit dem atmen, da würd ich vorsichtshalber mal zum Kia gehen.

Lg Simone

7

Hi,

ich habe auf jeden Fall das Gegenbeispiel. Selina hat seit ihrer Geburt noch nie durchgeschlafen. 4 oder 5h am Stück hat sie seither auch nur vielleicht 10 mal geschafft. Ansonsten ist alle 2h anfangs und nach ca. 6h im Stundentakt aufwachen standard. Sie ist übrigens schon fast 9 Monate alt.

Über 2,5 / 3h Rhytmus würde ich mich sogar freuen. Ist also immer eine Ansichtssache ;-)

LG

Isabel

8

Hab Junge und Mädel und kann da keine Unterschiede feststellen. Ich finde das sind alles Klischees!