HILFE! Haarausfall! Wer noch und was tragt Ihr für Frisuren???

Hallo Mamis,

ich habe extremen Haarausfall. Meine schulterlangen Haare sehen echt total zerpflückt und dünn aus. #aerger Ich weiß nicht, ob ich eine Kurzhaarfrisur tragen möchte. Vielleicht wäre es aber das Beste, oder? So fallen die nachwachsenden Stoppel auch nicht so auf.

Was tragt Ihr Mitleidenden denn für Frisuren? Trotzdem lang lassen und hoffen???

Vielen Dank für zahlreiche Meinungen.

Einen schönen Tag noch...

LG,

jerez

1

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt, und seit ein paar Wochen hab ich auch extremen Haarausfall.

Ich habe auch Schulterlange Haare und hab sie mir kurz nach der Geburt, stufig schneiden lassen.
War die ganze SS nicht beim Friseur und wollte mal eine Veränderung.

Kurz schneiden würde ich sie nicht, dann bekommst du sie lange nicht mehr lang.

Ich wasche sie mit Spülung jedes mal und ab und zu benutze ich eine Kur, dann glänzen sie wieder schön.

LG Bea mit Julia Elisa

6

Stufig hatte ich auch schon überlegt... Naja, mal sehen...

2

Hallo, mir geht es ähnlich :-)

Ich stille noch, allerdings nicht mehr voll, nur noch morgens und abends mehr als Leckerli, bin also quasi im Abstillprozess. Seitdem hab ich auch dramatischen Haarausfall, was wohl von der Hormonumstellung durch das weniger Stillen kommt - das sagt zumindest mein schlaues Buch.

Man sieht es so gottseidank nicht so sehr, da ich unglaublich dickes, volles und auch überschulterlanges Haar habe, so dass ich gar nicht so undankbar bin, wenn es "natürlich ausgedünnt" wird. Nach dem Abstillen legt sich das übrigens wieder.

Während dessen sollte man seine Haare nicht schneiden lassen, ich würde mir die Haare einfach hochstecken, vielleicht ein paar Strähnen herauszupfen, damit es nicht so streng aussieht und vielleicht noch die ein oder andere hübsche Haarspange als Blickfang ´reinstecken!

Falls bei Dir auch der Abstillprozess die Ursache ist - das legt sich danach wieder und die Haare werden auch wieder voller

7

Ja, ich weiß, dass das an der Hormonumstellung liegt. Allerdings konnte ich fast von Anfang an (mein Sohn wurde im Oktober geboren) nicht richtig stillen. Ich habe zugefüttert und seit Januar stille ich nicht mehr. Leider. Naja, dann ging der Haarausfall los. Jetzt haben wir Juni!
Ich trage die Haare fast nur noch zusammen, offen sieht schlimm aus.
... muss ich wohl durch.

10

Hm, dann ist der Abstillprozess aber ja schon eine Weile vorbei... Ich weiß nun auch nicht genau, wie lange das danach dann noch dauert, aber das legt sich bestimmt bald. Ich habe übrigens auch schon eine Woche, nachdem mein Kleiner zu Hause war, zugefüttert. Meine Milch hat einfach nicht ausgereicht...

Wünsche Dir Glück, dass die Haarpracht bald wieder wächst. Vielleicht würde es ja auch helfen, die Haare nur ein wenig (stufig?) schneiden zu lassen und nicht gleich ganz kurz, nur so weit, dass es optisch wieder voller aussieht. So manch Frisör/in hat da bestimmt einige Tipps und Tricks - lass Dich doch mal beraten :-)

3

Dass die Haare einige Monate nach der Geburt ausfallen ist ganz normal, dafür sind in der Schwangerschaft weniger ausgefallen. Das wird sich in ein paar Wochen wieder reguliert haben.

Als Stoppeln wachsen die Haare nicht nach, schließlich kommen sie mit einer weichen Spitze raus und nicht so stumpf wie z.B. beim Rasieren. Es fallen einem ja auch ständig Haare aus, nur weniger als Moment und merkt man die nachwachsenden ja auch nicht.

Abschneiden würde ich sie mir nicht nur weil es jetzt gerade etwas "haarig" ist, da würde ich mich dann drüber ärgern, wenn alles wieder so läuft wie sonst auch.

9

Bei mir reguliert sich aber nichts! ;-) Seit Monaten!
Mit Stoppeln meine ich die Nachwachsenden. Nicht, dass sie stumpf sind, sondern einfach nur kurz. Gerade am Pony sieht das (bei mir) blöd aus.

4

Hi meine Maus ist jetzt gute 4 Monáte alt und seit ca. guten 2 Monaten habe ich meine Haare büschelweise in der Hand beim Haare waschen, duschen und kämmen :-[ ich muss dazu sagen, dass es bei mir wahrscheinlich schlimmer wirkt, weil meine Haare bis zum Po gehen. ICh werde einen Teufel tun und meine Haare nochmal kurz schneiden, das habe ich damals auch mit meinen Polangen Haaren nach der Geburt meines Sohnes getan und sooo arg bereut. Damals war es aber weniger der Haarausfall.

Da ich mir das mit meinem Haarausfall aber auch nicht weiter angucken möchte habe ich mir eine 30 Tage Vitaminkur Haar Vital von Abtei besorgt, die ich jetzt seit 10 TAgen nehmen. Außerdem bin ich meine Haare nicht mehr mit einem Gummi zusammen und flechte sie auch nicht mehr, sondern habe mir Haarklammern besorgt, um sie hochzustecken. Mein Haarausfall ist auch schon besser geworden. Toi, toi, toi ich hoffe es bleibt so bzw. wird weiterhin besser

Vielleicht ist ein Tipp für dich dabei

LG Tina

5

Huhu,

Also meine ganz persönliche Meinung bevor man sich ungekonnt die fusseln hinten hochsteckt und aussieht wie jede 2. Mutti ;-) warum sollte man Sie dann nicht abschneiden? Es gibt sooo tolle Frisuren aber leider messen die Frauen ihr Selbstbewusstsein an die länger der haare....egal wie dünn fusselig und ungepflegt das dann aussieht!
Muss natürlich auch immer zum Typ passen uns gut geschnitten sein.

LG FameOne

8

Ja, genau so ist es. Ich "gefalle" mir mit langen Haaren auch besser, als mit kurzen. Und wenn man sich selber gefällt, wirkt man selbstbewusster.
Ich habe noch nicht die richtige Kurzhaarfrisur gefunden. Vielleicht wäre es ja was für mich, aber ich hab schon Schiss davor, mir die Haare kurz schneiden zu lassen.

11

Wenn du das auf dem Bild bist in der blumenwiese würde ich dir spontan einen frechen (nicht altbacken!) Konkaven Bob empfehlen am Hinterkopf gut durchgestuft aber mit länger ponyparty und die Seiten nicht grade geschnitten sondern spitz zulaufend. Aber eher nicht ganz kurz ;-)

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

Bei mir ging es schon drei Tage nach der Geburt los mit dem Haarausfall und nach dem abstillen wurde es noch mal richtig übel.. Hab sogar Geheimratsecken :-[
Ich bin aber schon immer eine überzeugte kurzhaarträgerin.. Und kurz ist ja auch nicht gleich kurz ( muss ja nicht sofort der Radikale stoppelschnitt sein )

Ich hab eh feines Haar und wenn sie mal lang sind dann sehen sie immer total ungepflegt aus und ich trage dann meistens Zopf.. Also kann ich sie auch kurz tragen, damit fühle ich mich jedenfalls sehr viel wohler..

Es dauert halt seine zeit bis die nachwachsenden Haare wieder unten ankommen aber sie kommen auf jedenfall zurück.. Du musst ja wie gesagt nicht gleich alles abschneiden aber so was halblanges sieht ja auch Schick aus.. Und die Haare würden dann auch wieder voller wirken..

Kannst ja hier mal nach Frisuren stöbern

http://www.kertu.de

Lg Finchen