mal eine ganz andere frage-->malen / keilrahmen

habe mal eine ganz andere frage;-)
ich habe mir überlegt das ich mir so ein keilrahmen kaufen möchte und fürs kinderzimmer was malen möchte.

so jetzt die frage
kann ich mit wasserfarbe auf den keilrahmen malen??
oder was kann man für ne frage verwenden??
habe gelesen acril oder so,aber wenn mann da so ein packet kauft sind da ja bestimmt nur so farben wie rot,gelb,grün,blau,gelb
und ich brauche eher rosa,pink,lila,gelb mädchen farben halt:-D

danke #winke

1

Hallo...

Also wenn du erst anfängst zu malen kann ich dir Raten mal beim kodi zu schauen! Die haben dort Keilrahmen und auch Farben! Am besten werden Farben wenn man sie selbst mischt finde ich! Das geht recht gut wenn man dafür ne Pappe hat!

Acryl finde ich am besten zu malen! Die Farbe gibt es in Tuben wo man leicht dosieren kann!

Ansonsten ist deiner kreativität keine Grenze gesetzt und viel Spaß beim malen!

2

#danke kodi gibt es bei uns ;-)

werde da mal schauen

3

Huhu,

Also auf einer Leinwand kannst du so gut wie alle Farben nutzen, aber wenn es nicht gleich verschmieren soll, wenn mal bissl wasser ran kommt, dann sind Acryl- oder Oelfarben am besten.

Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst bekommt du meist nur die Grndfarben und schwarz/weiß, aber es gibt durchaus Farbtuben zum nachkaufen oder du mischst halt selbst.

Beim selber mischen kann es halt zu Farbunterschieden kommen, was nicht immer schlecht sein muss...kommt drauf an wie das Bild wirken soll.

Aber im Grunde sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt. =)

LG

4

Hallo,

hab ich auch gemacht.
Ich hatte Rahmen und Acrylfarbe von NanuNana. Ist dort auch preisgünstig.
Die Farben waren eine ganze Reihe voll, vielleicht 8 oder 10 verschiedene. Spezielle Mädchentöne mußt du aber auf jeden fall mischen. Kannst ja zur not noch eine einzelne Tube weiß kaufen. Die war bei mir recht schnell verbraucht, weil ich auch Mädchenfarben angemischt habe. Gemischt habe ich in einem kleinen Leckermäulchenbecher. Ging prima.

Viel Spaß

5

Acrylfarben sind schon am besten.

Wenn du dir noch schwarz und Weiß holst kannst du fast alle Farben selber anmischen.
Es gibt aber auch kleine Sets, werden in vielen verschiedenen Shops angeboten

viel spaß beim malen#winke

6

Ich hab mir zum Bemalen von meinem Gipsabdruck die Acrylfarbe in Tuben vom Hagebaumarkt geholt (Goya heißt die Marke). Die is super. Deckt gut und lässt sich gut verarbeiten.

Dann noch ein Satz gute Pinsel dazu und schon konnte sogar ich untalentierte Pinselschwingerin ein wahres Kunstwerk vollbringen!
Hab meinen Gipsabdruck und eine dazu passende Leinwand bemalt.

Gemischt habe ich ich auf einem alten Teller mit Hilfe von einem Eislöffel (also diese Löffelchen, die vorne so flach sind und wie kleine Schaufeln aussehen)..

7

Hach, mein Hobby, da muss ich doch einfach mal meinen Senf dazu geben#bla!
Wenn du auf Keilrahmen malen möchtest, würde ich dir auf jeden Fall Acrylfarbe empfehlen.

Die typischen Mädchenfarben, die du nennst gibt es auch so zu kaufen. Habe die schon in der Bastelabteilung im Obi gesehen und auch selbst gekauft. Es gibt auch preiswertere von der Firma Hobifix, mußt also nicht unbedingt die teuren von Marabu nehmen. Die soeben genannten, gibt es auch im Schraubgläschen. Ansonsten gibt es eine große Auswahl an schönen Acrylfarben im Fachhandel, sprich speziellen Bastelläden.
Selbermischen ist aber definitiv die günstigere Alternative und wirklich nicht unbedingt so schlecht, weil man damit auch interessante Effekte erzielen kann.

Viel Spaß beim malen wünscht dir

Steffi, die für Paul & Klara große Wandbilder gemalt hat#verliebt

Ps. Als Tipp: Die Kombination aus Acrylmalerei und Serviettentechnik auf Keilrahmen ist auch ganz toll und super schnell gemacht. Da brauch man nicht so gut malen zu können und hat trotzdem ein nahezu perfektes Bild! Ich habe mir die Servietten die nach dem 1. Geburtstag meiner Nichte übrig waren gesichert und schon so manches schöne Geschenk davon gebastelt.

8

Nee, also Wasserfarbe würde ich dafür nicht verwenden! Die deckt zu schlecht.
Da wirst du schon was kräftigeres nehmen müssen.
Wenn du aber noch einen hochwertigen Keilrahmen suchst, dann kannst du mal auf dieser Seite gucken. http://staffeleien-shop.de/de/Keilrahmen.html
Die Keilrahmen haben echt ne gute Qualität.