HILFE!!! baby 5 monate alt 39,6 grad fieber?

Hallo leute,
mein baby ist 5 monate alt und sie hat heute den ganzen tag 39,5 + - fieber..
ich gib ihr alle 6 stunden zäpfchen aber es nützt nicht es ist immer noch gleich..
was kann ich machen, ist es normal oder sollte ich zum klinik fahren?

ich bitte um eiliges antwort bitte bitte
von eltern die erfahrung haben...

1

Ich würde in der Klinik anrufen bzw kinderarztlichen Notdienst wenn ihr habt und einfach da fragen! Ich persönlich finde das recht hoch, grad wenn es sich nicht senken lässt. Ggf können fieberkrämpfe auftreten. Ruf da einfach an u die sagen, ob ihr kommen müsst. Wie ist denn sonst der Zustand? Trinkt es? Reagierts normal?
Sonst vllt noch Wadenwickel?
Alles gute!

2

Huhu,

Hast du sie bis auf die Windel ausgezogen?

Ich würde AUF JEDEN FALL die Klinik anrufen!

LG und gute Besserung!

3

wie ist sie denn drauf? möchte sie viel schlafen oder ist sie eher unruhig und quengelig?
welche zäpfchen bekommt sie denn?

5

sie will schlafen sie ist ruhig.. benuron krigt sie alle 6 stunden..

4

Da das Fieber über 39 Grad ist und schon über mehrere Stunden trotz Medikamente anhält würde ich zur Sicherheit das Baby einem Arzt vorstellen. Wichtig ist dass das Baby trinkt und Flüssigkeit bekommt, vielleicht kannst du auch mit Wadenwickeln die Temperatur ein bißchen runter bekommen.

6

wir tun jetzt wadenwickel, sie ist bis zu windel nackt... ich hoffe es geht runter..
wenn nicht dann ruf ich bei klinikum...
vielen dank an alle...

8

Wadenwickel unbedingt lauwarm und nicht kalt machen - kann sonst zu Kreislaufversagen führen!!!

Meine Kinder hatten das in dem Alter auch. War bei beiden das 3-Tages-Fieber (deine Schilderung klingt auch zimelich danach - kann aber natürlich auch was anderes sein). In der Klinik war ich nicht. Allerdings hab ich sehr genau beobachtet ob sich erste Anzeichen von Austrocknung zeigen. Dann wäre ich sofort losgefahren.

Liebe Grüße
Ina #winke

7

Hallo.

ich würde in die Klinik fahren. bei Babys sollte man nicht zu lange warten, da sie sehr schnell austrocknen können, wenn das Fieber so hoch ist.

LG und gute Besserung

9

ich würde auch in die Klink fahren!!